1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Edmund_Stoiber, 5. November 2002.

  1. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem ohr mit ja auch mit meinem 16:9 Problem weiterhelfen konntet, denke ich mal, dass auch mein neues Problem schnell gelöst wird. Eigentlich ist es ein altes Problem und ich weiß auch, dass es in diversen Threads schon behandelt wurde. Aber mein Fall scheint mir doch etwas spezieller zu sein als die bisherigen.

    Also:

    Ich habe seit 2 Jahren ca. Premiere mit einer D-Box 2. Ganz zu Anfang hatten wir noch eine analoge Satelliten-Anlage. Also baute ich unsere digitale Camping-Satelliten-Anlage auf der Terasse auf. Das ging auch ganz gut, nur war diese sehr wetterabhängig. Bei etwas Regen stürzte gleich die ganze Box ab.

    Also musste endlich ein neues LNB und eine neue Verteilung her. Zuerst ging alles wunderbar. Ich hatte eine zeitlang Probleme mit der D-Box. Sie konnte bestimmte Sender nicht mehr empfangen. So konnte ich lediglich SAT. 1, Pro Sieben, Kabel 1, N24, Disneychannel, DSF, 9Live und ein paar andere empfangen. Alle anderen Sender konnte nicht empfangen werden.

    Ich suchte in diesem Forum nach einer Lösung. Ich fand heraus, dass schnurlose Telefone mit DECT-Standard der Grund für die Empfangsstörungen sein könnten. Wir haben ein Siemens Gigaset. Also haben wir das Telefon etwas weiter von der Box weg gesetzt. Nun gings. Den ganzen Sommer dieses Jahr konnte ich mein Premiere-Abo in vollen Zügen genießen.

    Aber jetzt seit ca. 3 Wochen fangen genau diese Probleme wieder an. Ich verstehe das nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass es den ganzen Sommer lang funktioniert und dann plötzlich wieder nicht, oder? Gibt es vielleicht noch andere Ursachen?

    Experten an die Front bitte.

    Vielen Dank

    Euer Eddi
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Kann es evtl. sein, das sich Euer Nachbar ein Schnurlostelefon zugelegt hat? Oder habt ihr bei euren Schnurlostelefon den Standort verändert?
     
  3. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Nö, is alles beim alten. Unsere Nachbarn wohnen mind. 30 m weit weg. Glaube net, dass das in Frage kommt, oder?

    Habe gerade die Box bei meinen Eltern im Wohnzimmer angeschlossen. Die entfernung zum Telefon ist geringer als von meinem Zimmer aus. Trotzdem funzt der kanalsuchlauf einwandfrei und alles Programme sind empfangbar.

    Im einstellungsmenü sind bei der Signalstärke nur drei kleine Balken übrig. In meinem Zimmer sind es mind. 5 oder 6. Kann es daran liegen? Das Kabel von meinem Zimmer an die Verteilung is länger als das aus dem Wohnzimmer.

    MfG

    Eddi
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Solche Probleme sind fast immer auf die Kabel zurückzuführen: altes oder schlecht geschirmtes Kabel, schlecht montierte F-Stecker, bei Kabelverlängerungen Koax-Verbindungen benutzt, Kabel geknickt, Feuchtigkeit eingedrungen....
    mfg

    <small>[ 06. November 2002, 01:12: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  5. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Hi, danke für die Antwort.

    Ich habe heute einen Inline-Verstärker bei Conrad Electronik gekauft. Bisher klappt alles wunderbar. Habe besten Empfang!

    Hoffentlich bleibt es dabei.

    MfG

    Eddi
     
  6. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Kommando zurück. Jetzt haben alle Sender, die vorher einwandfrei liefen alle paar Sekunden Aussetzer. Ich verzweifle noch.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Thermische Probleme mit der Sat-Anlage? Gestern und heute ist es ja mal wieder saukalt gewesen.

    Gag
     
  8. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hannover
    Kann es denn bei Temperatur-Schwankungen zu Störungen kommen? Oder macht die Kälte allgemein der Anlage zu schaffen?

    MfG

    Eddi
     

Diese Seite empfehlen