1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Imzadi, 8. August 2005.

1. Imzadi

Imzadi Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich poste auch im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte nicht den Kopf abreißen ;)

Seit gestern kann ich einige Kanäle nicht mehr empfangen. Es handelt sich hierbei um Pro7, Sat.1, Kabel 1, Mtv etc. Ich nehme an, dass dies horizontale bzw. vertikalen (?) Sender sind.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich bekomme nur die Meldung, dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar ist. Auf der D-Box habe ich übrigens Neutrino.

Ich habe auch schonmal den Stecker gezogen und die Box neu starten lassen. Außerdem habe ich einen anderen digitalen Receiver angeschlossen und (oh Wunder) alle Kanäle werden angezeigt. Der LnB ist also in Ordnung. Ich habe auch einen Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Natürlich sind die genannten Sender aus der Liste verschwunden, da sie nicht mehr gefunden werden können.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Das einzig gute ist, dass ich Premiere bereits zum 30.04.05 gekündigt habe. Wenigstens entsteht mir dadurch kein Schaden. Naja, und die Box gehört mir.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Empfangsprobleme mit D-Box 2

Hi und willkommen im Forum.

Frage: Ist das ein Satreciver? Ja wa?
    Dann mal das DECT Telefon ausmachen, Batterien rausnehmen und auch die Basisstation abschalten.

Man zieht nicht den Stecker, nein man drückt die Taste "Pfeil oben" und zeitgleich "Power" und führt somit einen Reset aus. Du ziehst doch bei Deinem PC auch nicht den Stecker? ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  3. Imzadi

Imzadi Neuling

Danke für die Antwort.

1. Ja, es ist ein Sat-Receiver. D-Box 2 von Nokia
    2. Ich habe auch ein DECT Telefon. Bei Geräte stehen schon seit über einem Jahr in der gleichen Position wie jetzt auch. Ich habe dennoch mal deinen Rat befolgt.

P.S. Kaum zu glauben. Telefon ausgesteckt, Akku raus, Neuer Sendersuchlauf. Die Kanäle wurden alle wieder gefunden. Seltsamerweise, blieben die Kanäle die vorher noch drin waren schwarz. Als ich sie aber aus der neuerstellten Senderliste wieder rausgesucht haben, klappte es. So einfach kann es sein.

Ich wußte, dass Telefone zu Problemen führen können. Aber da es bisher keine Störungen gab, dachte ich nicht dass es daran liegen könnte. Danke für den Tip. :winken:

4. Imzadi

Imzadi Neuling

Lag es vielleicht doch nicht am Telefon? Heute ist es wieder passiert. Bin genau so vorgegangen wie beim letzten Mal. Aber diesmal bleiben die Sender verschwunden. Telefon ist komplett ausgeschaltet und Akku ist raus.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Hi Imzadi

Dein Proplem scheint ja eher wenig mit Linux/Neutrino zu tun zu haben.
    Daher mein Rat: wende dich mal an das - Digital Sat Forum - hier im Board.
    Die Jungs wissen sicherlich mehr.

Diese Seite empfehlen