1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oneberlin, 25. Februar 2013.

  1. oneberlin

    oneberlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich wohne im Süden Berlins, habe Kabel Deutschland und ein Sky ABO (Kabel). Die Smartcard ist von Kabel Deutschland, die SKY Programme sind aufgeschaltet, so dass ich die Karten nicht immer wechseln muss. Ich nutze den aktuellen Skyreciever mit Festplatte.

    In den Optionsmenüs wird mir beim Suchlauf angezeigt: "Signalqualität 100% / 100% und Signalstärke 79% / 67%"

    Nun habe ich seit einer Weile folgendes Problem:

    Die Sender TNT Serie HD / Sky Sport HD1 / Discovery HD (scheinbar laufen die Sender alle über einen "Kanalstrang" oder so) werden in den seltensten Fällen korrekt dargestellt.

    Fehlerbild 1: Artefaktbildung, teilsweise 70% des Bildes verzerrt oder schwarz. Ton stockt.
    Fehlerbild 2: Garkein Empfang, "Hinweis 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet..."

    Was kann ich tun, woran kann das liegen? Nach Senderübersicht liegen die von mir genannten Sender alle auf "einem Kanal", deswegen betrifft es mehrere.
    Das SD Signal (also die Sender in der normalen Variante) kann ich wunderbar empfangen.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp
     
  2. jalex134

    jalex134 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

    Guten Morgen,

    welchen Receiver hast du denn?
    Receiver mal vom Strom trennen und wieder komplett neu starten.


    Mail an Sky GL und Gerät gegen einen Pace tauschen lassen (verlangen!). War bei mir auch so. Seit der neue Receiver da ist, habe ich kein Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem (SQ = 100%, SStärke = 67% lt. Humax-Büchse)via Sat, allerdings nie so stark, dass es zu Fehlerbild 2 kommt.
    Ich hatte es allerdings in der Vorkonfiguration (ACL + interner TV-Sat-Tuner) genauso, wie jetzt (Humax FPR mit V13). Ich habe mittlerweile aufgegeben, aber falls jemand eine Erklärung dafür hat, bin ich ebenfalls interessiert.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

    Der hier beschriebene Fehler hat doch mit dem Fehlerbild in deinem Link gar nichts gemeinsames!
     
  5. jalex134

    jalex134 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

    Hab ihn rausgenommen.:winken:

    Fehlerbild 1 hat ja zumindest teilweise gepasst.
     
  6. oneberlin

    oneberlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern

    danke erstmal für die Tipps.

    In einem anderen Forum raten mir einige User zu hoch abgeschirmten Antennenkabeln.

    "Gerade in Berlin ist ein sehr gut geschirmtes Antennenkabel erforderlich . Die bei dir gestörten Sender liegen auf E27 (522 MHz ) . Und da sendet der Fernsehturm mit für DVB-t sehr hohen 120 kW !"

    Ich soll mir sowas kaufen: HDTV Antennenkabel 2m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt: Amazon.de: Elektronik

    seht ihr das genauso?!

    p.s. oben wurde nach meinem Reciever gefragt: Ich hab den Humax PR-HD3000C
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen