1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern bei Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oneberlin, 26. Februar 2013.

  1. oneberlin

    oneberlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich wohne im Süden Berlins, habe Kabel Deutschland und ein Sky ABO (Kabel). Die Smartcard ist von Kabel Deutschland, die SKY Programme sind aufgeschaltet, so dass ich die Karten nicht immer wechseln muss. Ich nutze den aktuellen Skyreciever mit Festplatte.

    In den Optionsmenüs wird mir beim Suchlauf angezeigt: "Signalqualität 100% / 100% und Signalstärke 79% / 67%"

    Nun habe ich seit einer Weile folgendes Problem:

    Die Sender TNT Serie HD / Sky Sport HD1 / Discovery HD (scheinbar laufen die Sender alle über einen "Kanalstrang" oder so) werden in den seltensten Fällen korrekt dargestellt.

    Fehlerbild 1: Artefaktbildung, teilsweise 70% des Bildes verzerrt oder schwarz. Ton stockt.
    Fehlerbild 2: Garkein Empfang, "Hinweis 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet..."

    Was kann ich tun, woran kann das liegen? Nach Senderübersicht liegen die von mir genannten Sender alle auf "einem Kanal", deswegen betrifft es mehrere.
    Das SD Signal (also die Sender in der normalen Variante) kann ich wunderbar empfangen.

    Ich wurde von hier (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-empfangsprobleme-mit-bestimmten-sendern.html) auf euch verwiesen, ist ein hoch abgeschirmtes kabel die Lösung?

    z.B. http://www.amazon.de/Antennenkabel-...PWPU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1361867136&sr=8-4

    Das soll wohl für Berlin das beste sein, die Frage habe ich auch im Kabel Deutschland Forum gestellt: Empfangsprobleme mit bestimmten Sendern • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Danke für eure Tipps! Ich möchte nurnicht unnötig Geld in Kabel investieren, was nacher nichts bringt.