1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme in Raum Giessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Peppone, 14. März 2006.

  1. Peppone

    Peppone Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wohne in Giessen und bekomme seit gestern (13.03) 2/3 meiner Programme nicht mehr rein. Anscheinend ist das Signal zu schwach (Anzeige:"kein Signal")
    Was mich daran wundert ist, dass ich seit einem Jahr störungsfrei über meine Zimmerantenne DVB-T Fernsehen schaue. Weis von euch jemand ob das Signal auf dem Feldberg bei Frankfurt geschwächt wurde, oder die Sendeantenne defekt ist? Ich kann mir keinen Defekt bei mir vorstellen. Da die restlichen Prgramme noch unverändert gut reinkommen.
    Danke schon mal

    Gruß Peppone
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Empfangsprobleme in Raum Giessen

    Die Programme werden nicht alle mit der gleichen Leistung gesendet. Bei uns in Nürnberg haben die Öffentlich Rechtlichen so weit ich weiß höhere Sendeleistungen als die Privaten. Wenn was mit der Antenne nicht stimmt, merkt man das wohl als Erstes an den schwächeren Programmen.
     
  3. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Hi
    es kann sein das sich die programmbelegung etwas ändert!
    mach mal einen Suchlauf!
    grüße
     
  4. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Empfangsprobleme in Raum Giessen

    Ahja, was man so in dem Forum alles erfährt....
     

Diese Seite empfehlen