1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme in Hamburg!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 18. Juli 2003.

  1. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe zwei d-Box 2 Geräte angeschlossen. Eine von beiden ist vorhin abgeschmiert, also neue Kanalsuche gemacht. Und nun fehlen ihr über 50 Sender (vorher 144, jetzt 90). Also hab ich bei der anderen Box auch mal einen Suchlauf gemacht... jetzt finden beide boxen so 90 bis 120 Sender (wechselt fröhlich bei jedem Versuch). Wie kann das sein? Bis gestern ging doch noch alles. Der Empfang (sowohl analog als auch digital) war/ist einwandfrei.
    Mir fehlen Teile des Premiere-Paketes und Sender wie NDR, MDR etc.

    Liegt das jetzt an meinem Empfang oder fummelt KabelD da gerade irgendwie rum?

    Danke
    Henning
     
  2. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also doch!

    Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Kabel HH,SH,M-V. Bei mir fehlen nach der Kanalsuche die hälfte des ARD-Pakets. NDR,... genau wie bei hbogsch. Nur das ich in Kiel wohne. Kabel D behauptet natürlich mal wieder, daß sie keinerlei Probleme haben und ich gefälligst zu akzeptierebn hätte, das unser Hausverstärker nicht in Ordnung sein soll. Vor der Kanalsuche haben diese Programme allerdings funktioniert.
    Mal sehen, was daraus wird.
     
  3. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann bin ich ja beruhigt... wenn ich nicht der einzige bin (auch wenn Kiel etwas weiter weg ist)

    Hab auch bei KabelD angerufen. Hier kann es aber viele Möglichkeiten geben... Derzeit hat die Telekom in HH diverse Verteilerköpfe vom Netz genommen. Die sollen erst wieder ab ca 22 Uhr online gehen. Eigentlich sollte das keine Probleme machen, aber es wäre eine Möglichkeit. Ansonsten ist natürlich die Hausverteilung fehlerhaft... was auch sonst *g*
    Aber wenn auch in Kiel die "dritten" bis auf WDR, hr und BR verschwunden sind, dann scheint es ja doch ein Problem bei KabelD zu sein. Ich lass mich morgen noch mal überraschen.
     
  4. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute, auch bei mir in Potsdam habe ich nur noch 118 Sender statt 144 im Kabel.
    Da machen die Kabelfritzen sicher wieder Experimente.
    Vielleicht werden ja doch noch die "Privaten" aufgeschaltet!?
     
  5. DennisHH

    DennisHH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Bei mir fehlen auch etliche Sender! Fast das ganze ARD Digital Packet ist weg. Radio- als auch Fernsehprogramme.
    Habe gestern ARD Digital eine E-Mail geschrieben. Ich hoffe, ich erhalte heute die Antowrt!
    Ich bekomme jetzt nur noch 118 Kanäle rein. vorher waren es ca. 150!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei mir fehlte beim Kanalsuchlauf auch ein ARD-Paket in der Auflistung (in Bonn). Die "fehlenden" Programme waren jedoch alle vorhanden und konnten ohne Probleme empfangen werden. Interessant wäre es zu wissen, ob das Problem auch bei Sat besteht.
     
  7. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da es ein deutschlandweites Problem zu sein scheint, liegts wohl am Playout Center in Potsdam.
    Da hat es bestimmt beim Unwetter am Donnerstag ein Bit aus dem Datenstrom gespült winken
     
  8. eco2001

    eco2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In Hannover fehlt auch die Hälfte des ARD-Pakets....
     
  9. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eben mal wieder einen Suchlauf gestartet...
    9 Anbieter, 144 Kanäle! Also alles wieder ok
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tut mir leid bei mir nicht!

    15 Anbieter und 133 Kanäle sonst es immer 15 Anbieter und 159 Kanäle.
    Bei mir fehlt 426 MHZ komplett (26 Kanäle).

    Ich wohne in Baden-Württemberg.

    <small>[ 19. Juli 2003, 17:37: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>