1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme in Baden-Württemberg!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. Juli 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Hallo ich habe folgende Empfangsprobleme schon den ganzen Tag.
    Macht doch mal bitte zuerst einen automatische Kanalsuche und danach eine Manuelle Suche auf eurer Set-Top-Box für Kabel mit folgenden Daten.

    S02=113 MHZ liegt nichts
    S03=121 MHZ liegt nichts
    S ?=426 MHZ ARD-Digital (Wird in einem anderen Thread auch schon diskutiert hier in diesem Forum und in selbiger Rubrik DVB für Kabel, bin mir aber nicht sicher ob es hierbei um S34 oder S36 handelt laut Information von KabelBW sollte es aber die Frequenz 426 MHZ sein)
    S39=450 MHZ liegt nichts

    Wenn hier fertig seid meldet euch bitte hier in diesem Forum auf diesem Thread.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Kann nur 15 Anbieter und 133 Kanäle finden, statt sonst 15 Anbieter und 159 Kanäle.
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    KabelBW stand 23.07.03 6.00 Uhr nach wie vor leer auf 426MHZ bei einer manuellen Suche, wer kann das bitte bestätigen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    stand gestern 16:30 Uhr da hatte ich den 2. ARD Kanal wieder beim Manuellen Suchlauf, aber S02 da bekam ich nur Ton.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Gerade Anruf bekommen von KabelBW sie haben gerade noch mal was verändert.
    Müsste heute Abend dann funktionieren bei einem neuen Suchlauf mit S36 (426MHZ).
    Bin mal gespannt ob das stimmt.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 23. Juli 2003, 13:29: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    es geht weiter *lol*
    Also ARD funkt bei mir super gut l&auml;c
    aaaaaaaaber jetzt kommts.
    Bildstörungen auf S02
    der S03 ist jetzt in Esslingen auch belegt, aber nicht mit dem was drauf gehört wie z.B. Alice und co. nein.
    Da sind die gleichen Progs drauf wie auf S02 winken
    Die testen fleißig
     
  7. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland
    also hier in hessen immer noch das halbe digi-paket von ard nicht zu finden. wieso sieht sich denn niemand genötigt da mal was zu machen ? habe iesy schon ne mail geschrieben, aber der verein ist ja auch das letzte.
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    so langsam verbessert sich die Situation, seit heute Nachmittag wird auch bei Kabel Bayern wieder das gesamte ARD-Paket gefunden.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Mein Ratequiz von gestern Abend allerdings im Thread "Empfangsprobleme in Hamburg" geht in die 2. Runde.

    Stand KabelBW 23.07.2003 18:40 Uhr und... falsch bitte nochmals raten... richtig alle 15 Anbieter und alle 159 Kanäle sind wieder vorhanden.
    Als Bonbon oben drauf gab es sogar noch S02 und S03 die jetzt auch belegt sind bei mir im Kreis Göppingen (Lauterstein/Donzdorf) und das ist? Richtig es ist DigiKabel D (früher MediaVision) also KabelBW es geht doch mann muss nur richtig wollen.
    Tja so wird aus KabelBW hasser doch noch vielleicht ein KabelBWFan.

    Sorry Leute aber ich musste erst mal richtig kräftig verdauen diese Angelegenheit und melde mich deshalb erst so spät ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit mir.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 23. Juli 2003, 22:35: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Also bei mir fehlt seit gestern das
    komplette Packet von Sonderkanal 41.
    Dafür läuft aber alles andere ohne Probleme.
    S 2, S 3, S 34, S 36, S 39, S 40
    und natürlich auch all die anderen Kanäle gehen ohne Probleme.Nur Sonderkanal 41 mit
    Programmen wie -&gt; Bulgaria TV, Nile TV International usw ... ist gestört.
    denke aber das das in ein paar Tagen wieder funktioniert.Solche Störungen treten ja häufig auf.
    Kabel BW
    16 Anbieter + 188 Kanäle
     

Diese Seite empfehlen