1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme im Raum Kiel

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von mhmomo, 10. November 2006.

  1. mhmomo

    mhmomo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit ein paar Tagen habe ich erhebliche Probleme mit allen Programmen der RTL Gruppe also RTL,RTL2,SuperRTL und VOX.
    Ich dachte erst, es liegt an der Software, aber alle Versionen zeigen das gleiche Ergebnis, auch Fremdsoftware, sofern sie diese Sender überhaupt finden.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen? Habe den Verdacht die Karte ist hinüber.
    Terratec Cinergy 1200-DVB-T
     
  2. kermith

    kermith Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Empfangsprobleme im Raum Kiel

    Ach! Ich habe das gleiche Problem - aber in Berlin. Nur die RTL-Gruppe ist betroffen. Alles andere läuft sauber. Auch erst seit ein paar Tagen.

    Ich hab's auch mit mehreren Versionen und verschiedenen Antennen ausprobiert. Versionsänderungen bringen nix, mit 'ner aktiven Antenne (38dB Verst.) läuft's einigermaßen, aber auch nur wenn ich die optimal im Zimmer positioniere (was so vor der Kaffemaschine unpraktisch ist).

    Woher kommt das? Ich dachte schon die haben evtl. ein Hochhaus vor die RTL-Sendestation gebaut oder so. Aber wenn's in Kiel zeitgleich das gleiche Problem gibt... Was is' da los?

    kermith
     
  3. kermith

    kermith Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Empfangsprobleme im Raum Kiel

    also wie's passiert is' weiss ich auch nicht - aber nach zahlreichen sendersuchläufen mit verschiedenen einstellungen (fein, normal, sehr fein und einem update auf 4.91) läuft's bei mir wieder. besser als jeh zuvor. obwohl andere programme die gleichen zicken gemacht hatten... ich weiss nicht wieso.

    probier's mal. vielleicht hilft's ja bei dir auch.

    mfg
    kermith
     
  4. mhmomo

    mhmomo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Empfangsprobleme im Raum Kiel

    Ich hab jetzt erstmal den neuen BDA Treiber 4.8.16 installiert.
    Hurra, alle Sender da. Auch RTL Gruppe. Laufen auch schon mal sehr gut.
    Kann es sein das der neue Ttreiber wirklich sooo viel besser ist?
    Lohnt sich der Umstieg auf Software 4.91? Benutze noch die 4.21
     

Diese Seite empfehlen