1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Humax PR-Fox und Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von deesse23, 17. Juni 2007.

  1. deesse23

    deesse23 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe seit ca. 10 Jahren eine No Name Schüssel -kein Rost-bei mir auf dem Haus.
    Den LNB habe ich vor ca. 6 Jahren gegen einen Digitalen Universal Twin LNB getauscht. Bisher funktionierte auch alles einwandfrei. Ich habe zwei Receiver angeschlossen den Galaxis Easy World und den Humax PR-Fox. Beide Receiver sind direkt an den LNB angeschlossen. In der letzten Zeit fing es mit dem Humax und Empfangsprobleme an - Bildausetzer, viereckicke bunte Aussetzer, Tonaussetzer. Wenn ich dann den Strom am Receiver gezogen habe und diesen neu eingesteckt funktionierte das Bild wieder, nicht immer aber meistens.
    Jetzt habe ich das Problem an beiden Geräten, meißt bei Regen.
    Am Galaxis habe ich auf Vox-wo sich die Probleme mit als erstes Bemerkbar machen- eine Signalstärke von 60% und eine Qualität von 93%.
    Am Humax eine Stärke von 78% und eine Qualität von 87%. Obwohl die Kabellänge am Humax ca. 8 Meter länger ist. Diese Werte habe ich jetzt abgelesen, da ich keine Probleme habe.
    Wie die Werte aussehen wenn der Empfang schlecht ist habe ich noch nicht kontrolliert.
    Falls ihr meint es könnte am LNB liegen, welche könntet ihr empfehlen ?
    Vielen Dank im vorraus Lars
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme Humax PR-Fox und Galaxis Easy World

    Da scheint sich Feuchtigkeit ins LNB eingeschlichen zu haben.
    Austauschen.
     
  3. deesse23

    deesse23 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Humax PR-Fox und Galaxis Easy World

    Warum ist aber gleich nach nach dem Regen wieder alles in Ordnung ?
    Feuchtigkeit müsste sich doch länger halten, oder ?