1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - Hotbird über Monoblock-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackangel666, 24. Juli 2006.

  1. blackangel666

    blackangel666 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!

    Hab vor ca. einer Woche einen Monoblock-LNB in Verbindung mit einer 80cm Parabolantenne installiert. Die Antenne ist auf Astra ausgerichtet. Es funktioniert eigentlich alles soweit. Empfangsstärke ist auch für beide Kanäle o.k.(laut Receiveranzeige deutlich über 70%). Das Problem, das ich allerdings habe ist, dass einige Kanäle, die über Hotbird empfangen werden eine sehr schlechte Empfangsqualität aufweisen (liegt der Anzeige des Receivers nach nur knapp über 10%). Dieses Problem tritt dann auch für alle Kanäle desselben Transponders auf.
    Andere Kanäle eines Transponders werden wiederum mit einer völlig normalen Empfangsqualität empfangen (Receiver zeigt Qualität über 70% an). Verwendeter LNB ist ein Inverto Monoblock LNB mit 4 Ausgängen, die direkt an den Receiver angeschlossen werden können (im Moment zwei Receiver angeschlossen).
    Dass ich falsche Einstellungen am Receiver verwende, übrigens ein Kaon KSC 570, kann ich mir nicht vorstellen, da ja sonst alles ohne Probleme funktioniert. Beim zweiten Receiver habe ich die Hotbird Kanäle noch nicht ausprobiert.
    Kennt jemand vielleicht das Problem? Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte, dass einige Transponder ganz normal empfangen werden andere wiederum nicht?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Empfangsprobleme - Hotbird über Monoblock-LNB

    doppelpost :winken:
     

Diese Seite empfehlen