1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bob-deluxe, 30. Oktober 2011.

  1. bob-deluxe

    bob-deluxe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe seit neusteben komischerweise empfangsprobleme bei meinem TV.
    Also Bild mal da, und aufmal ist es weg.
    Erst habe ich vermutet, dass die Bäume das Signal "blokieren" weil die direkt im "Empfangsbereich" zur Schüssel standne. Nun habe ich diese dann Umgesetzt, hat freies Feld quasi :p. Ausgerichtet auch top.
    Der Fernseher( Reciever zeigt auch an, dass genug ankommt...

    Meine Frage daher, ob ihr noch ein paar tips habt, woran das liegen kann...Weil es ist halt so, dass es bis vor kurzem immer ging...
    Es wurde nix geändert.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    Hört sich nach Wackelkontakt an daher alle Verbindungen, Stecker und Buchsen überprüfen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    .....oder nach einen defekten LNB.;)
     
  4. bob-deluxe

    bob-deluxe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    man man...
    danke für diese schnelle antwort :)

    ehm...Wackelkontakt...hab ich mir auch schon iwie vorgestellt...aber komisch ist halt, dass es gestern die ganze zeit ging...
    Heute morgen gehts aufmal wieder nicht...

    Kann das wirklich ein wackelkontakt sein? :p

    und wie würde sich das defekte LNB äußern? hätte ich dann theoretisch nich gar kein Bild? :p
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    z.B. so wie du in Post#1 geschrieben hast.;)
     
  6. bob-deluxe

    bob-deluxe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    kann man das ganz einfach testen?
    wenn man jetzt zum beispiel an nem sonntag nicht mal eben ein 2. irgendwo liegen hat? :d oder geht das echt nur, wenn man es austauscht?! :p
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    Tja, wenn du ein Twin bzw. Quad LNB hast, kannst du anderen LNB Ausgang testen.
    Bei Single LNB hilft nur ein Tausch.
     
  8. bob-deluxe

    bob-deluxe Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HILFE!!!

    ookay :p
    danke erstmal..
    werdsdann nochma iwie so testen :p

    wenn noch weite ideen auftreten, woran das liegen kann, dass es mal da ist und mal nciht dann bitte posten :)
    aber erstmal danke an euch zwei :p
     

Diese Seite empfehlen