1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - heute- ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Grrrrr, 21. April 2008.

  1. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gibt es heute Empfangsprobleme bei Arena?

    Komischerweise kann ich alle Non Pay TV Sender problemlos empfangen, nur die Arena Programme machen bei mir Schwierigkeiten.
    Bekomme immer eine Systemmeldung: Kein Ton und kein Bild.
    Nur wenn ich dann hin- und herschalte geht es ab und an wieder und dann läuft es problemlos, bis ich wieder umschalte! Empfangsstärke liegt auf allen Sendern bei ca. 84%, auch auf den Arena Sendern.
    EPG funktioniert auf allen Sendern ohne Einschränkungen.

    Jemand eine Idee?
    Z.B. NASN geht heute Abend gar nicht bei mir,National Geographic geht hin und wieder mal, genauso Eurosport2. Boomerang geht immer.

    THX

    Grrrrr
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Humax-Receiver von arena? Wenn ja, freunde dich damit an oder besorg dir ein besseres Gerät. Ein Freund hat den auch und kämpft ebenfalls mit den Problemen, auch die Tonaussetzer. Mit einem Update ist auch nicht mehr zu rechnen.
     
  3. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Wieso funktionieren dann alle anderen Programme außer Arena einwandfrei?
    Ok und was muss ich kaufen damit es auch wirklich konstant funktioniert?
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Was haben denn alle Sender nicht und was haben die arena-Sender? Es liegt wohl an der Verschlüsselung. Für circa 100€ bekommt man den Technisat MF4-S. Der ist zuverlässig, hat zusätzlich einen CI-Slot und ist was die Programmliste angeht nicht begrenzt.
     
  5. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Nach ziehen des Netzsteckers geht alles wieder problemlos!

    Kann man einen neuen Receiver problemlos über die Hotline aktivieren?

    Danke für Deine Hilfe, dann werde ich mir den mal anschauen.
    Noch einen Tip für einen Arena Receiver mit eingebauter Festplatte?

    Grrrrr
     
  6. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Wenn der Stecker gut zu erreichen ist, kann darüber nachdenken. Arena musst du nix sagen, daß ist denen egal. Einen Cryptoworksreceiver mit HDD kenne ich nicht. Kannst dir aber jeden Festplattenreceiver mit CI-Slot holen, muss ja kein ofiziell beschränkter Receiver sein.
     
  7. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Das mit dem Stecker ziehen ist natürlich nur eine Notlösung, auf Dauer muss was anderes her.

    Grrrrr
     
  8. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Was hat das denn mit den Decoder zu tun?Habe den gleichen und bei mir klappt alles Optimal!
     
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Empfangsprobleme - heute- ?

    Glück gehabt, ich kenne 2 wo es diese Probleme gibt. Keiner behauptet das alle Receiver der Reihe Macken haben, aber manche haben sie definitiv. Außerdem spricht schon die verkrüppelte Programmliste gegen das Gerät.