1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme HD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haggy007, 5. März 2010.

  1. Haggy007

    Haggy007 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme auch nach diversen Suchläufen die HD Programme von ARD, ZDF, PRO7 etc. nicht rein, bzw. diese werden gar nicht gefunden. Die Sky-Programme findet mein Receiver alle, jedoch bleibt bei einigen wie z.b. History HD und NatGeo HD der Bildschirm schwarz. Ich besitze einen
    Humax PR HD 1000 und "hänge" an einer Gemeinschaftsanlage mit ingesamt 6 Teilnehmern. Auch eine manuelle Eingabe des Transponders von z.b. ARD HD bzw. dessen Frequenz brachte keinen Erfolg. Aktuellste Software ist auch installiert. Hat jemand einen Tipp? Danke.

    Gruß

    Hagen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Werden die Programme Phönix, Eins Extra und Eins Festival SD empfangen?

    Es könnte sein, das bei Eurer Anlage das Horizontale Low Band nicht eingespeist, bzw weggelassen wurde.
    Hat man bei einigen Anlagen bei der digitalen Umrüstung gern gemacht, um Kosten zu sparen.
    Geiz ist geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  3. Haggy007

    Haggy007 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Hallo,

    stimmt, die Programme bekomme ich auch nicht rein. Wie kann man die Anlage denn "tauglich" machen?

    Gruß

    Hagen
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Beschreibe die Anlage doch erstmal?

    Aber du brauchst am Ende ein Quattro-LNB, von dort vier Kabel zum Multischalter und nen Multischalter mit 4 Eingängen. Keine Ahnung was davon du schon hast.

    cu
    usul
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Das 217te mal in 2 Wochen jetzt das man diese Anfrage lesen darf/muss/kann.

    Nur 5 Minuten sich im Forum einlesen (ist viel Arbeit, ich weiß) und alles wäre schon grundlegend erklärt und man müsste nicht schon wieder bei NULL anfangen !

    Einfacher ist aber... anmelden + fragen.. einer wird schon wieder von vorne anfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Nja @Satmanager so einfach ist das nicht.
    gibt ja auch Fälle, wo Low Vertikal und low Horizontal vertauscht waren, und es hat nur keiner gemerkt.
    Also wäre eine Einzelfall Prüfung schon angebracht.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Ja, hast recht !
    Wurde aber nicht immer bei jeder Anfrage dieser Art zuerst danach gefragt ?

    Steht also schon überall drin !

    Weiterhin fehlen jegliche Angaben über die Anlage, und ohne diese ist eh nichts zu sagen.

    -was für ein LNB ?
    -ist ein Multischalter nach dem LNB verbaut (was für einer) ?
    -falls ein Quattro-LNB + Multischalter, wie viele Kabel kommen dann vom LNB zum Multischalter ?

    Das wären doch die grundlegensten Sachen die man wenigsten gleich mit reinschreiben könnte !
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Ja könnte man, machen aber die meisten nicht, weil sie nur Mieter sind und Null Ahnung haben.
     
  9. Domme

    Domme Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie der Ersteller Haggy007. Ich habe auf den genannten Sendern eine Feldstärke von etwa 82% und bei Qualität von 0%. Servus TV HD bekomme ich ebenfalls nicht rein. Ich nutze einen Radix/Radic LNB mit 4 Ausgängen die in meinen MS gehen, von dem aus 8 Anschlüsse bereit gestellt werden. Der MS ist von K1 Electronic. Ich bitte meine nicht fachgerechten Ausdrücke zu entschuldigen ich bin noch nicht ganz in der Materie. Ich habe bereits wie zum Testen empfohlen die Frequenz von ARD/ZDF HD hoch und runter korregiert. Leider brachte die keinen Erfolg. Während der Testphase von ARD/ZDF HD liefen die Sender allerdings.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme HD Programme

    Moin,
    von MS gehen 8 Kabel aus,also gibts da andere Teilnehmer.Können die die HD Programme empfangen?
    Kannst du Eins Extra,Eins Festival, Phoenix empfangen?
    Kabel und F-Stecker überprüft?
    Was für ein Receiver hast du?
     

Diese Seite empfehlen