1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Hannover-Südstadt mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GeorgeH, 25. Januar 2006.

  1. GeorgeH

    GeorgeH Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Toshiba Satellite M30-404
    Gericom DVB Trio CardBus PCMCIA - Karte (für analog, DVB-T und DVB-S)
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nutze eine DVB Trio PCMCIA-Karte von Gericom in meinem Notebook (zum Empfang von analog, DVB-T und DVB-S).
    Leider habe ich in Verbindung mit dem Programm Cyberlink PowerCinema ein paar Empfangsprobleme. Entweder fehlen bei einem Suchlauf die Sender des ZDF, oder aber das Paket von RTL. Die Empfangsstärke ist sehr gut und die Entfernung zum Sender Telemax beträgt vier km. Nachts kann man sogar das Leuchtfeuer sehen (wohne im vierten Stock). Habe schon alles mögliche ausprobiert: Antenne senkrecht/horizontal/vertikal, draußen auf dem Fensterbrett, weiter im Zimmer drinnen. Aber bisher hat es leider nichts gebracht. Im optimalsten Fall erkennt er insgesamt 24 Sender, aber Vox nur als "Program 8" und zwei weitere Sender, die sich nicht wiedergeben lassen (also müssten das RTL, RTL2 und SuperRTL sein, wobei einer davon ganz fehlt.
    Das zur Karte gehörende Programm erkennt alle 25 Sender, ist allerdings alles andere als komfortabel, da gefiel mir die Test-Version von PowerCinema schon wesentlich besser.
    Kann ich nun beim Empfang noch etwas hinbekommen, oder liegt es an PowerCinema, das nicht alle Sender erkannt werden?
    Zur Zeit Nutze ich die zum Paket gehörende Stab-Antenne...
     

Diese Seite empfehlen