1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Frequenz 12.604

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toni1940, 20. Februar 2010.

  1. Toni1940

    Toni1940 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe, einem Rat aus diesem Forum folgend, eine anscheinend kaputte LNB durch eine ALPS Quad LNB ersetzt. Von dieser neuen LNB aus führen Kabel zu 3 Receivern ( 2x Vantage, 1x Binford =Smart). Eigentlich funktioniert alles ganz gut bis auf eine ärgerliche Kleinigkeit:

    Ich kann noch immer nicht WDR Aachen mit meinem "neuesten" Receiver (Vantage X211CX) empfangen. Die anderen Receiver empfangen den Sender aber nach dem LNB-Tausch einwandfrei. Habe schon alles versucht Receivertausch, LNB-Anschlüsse, Blind Scan, Manuelle Eingabe usw., hat aber alles nicht geholfen.

    Was mir beim Vergleich der Transponder-Daten zwischen den 2 Vantages
    eigenartig vorkam war, dass beim funktionierenden Receiver als Bezeichnung "63/70" steht, es aber auf dem anderen Vantage, keine Möglichkeit gibt beim manuellen Hinzufügen diesen Wert zu setzen. Es kann nur der Wert vor dem "/" geändert werden.

    Versucht man den Transponder über Frequenz und SR einzugeben, bleibt
    die Transponderkennung des gerade aktiven Senders erhalten z.B. "1/85".

    Der X211CX findet beim Scannen wesentlich mehr (freie) Programme (ca. 380) als die beiden anderen (ca. 150 - 200), aber nicht WDR Aachen.

    Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
    Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp!

    Liebe Grüße aus Erkelenz
    Toni
     

Diese Seite empfehlen