1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wire, 3. Februar 2013.

  1. Wire

    Wire Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich habe seit kurzem Sky und Kabeldeutschland HD und empfange das via Kabel. Ich habe den standard Sky-Receiver mit Smartcard. Ich kenne mich mit der Technik kaum aus und kann deshalb vielleicht nicht alle Fragen von hier beantworten.
    Sollte eine Frage noch offen sein, fragt mich einfach :p

    Nun mein Problem:
    Ich habe Empfangsprobleme (vor allem ruckelnde Bilder, manchmal verzerrter Ton), das sieht dann so aus:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Habe es auf verschiedenen Bildschirmen getestet. Woran könnte das liegen? Die Kabel sind richtig eingesteckt und nicht verknotet. Habe folgenden Fernseher: Samsung LE32C450E1W


    lg
    Wire
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Schlechtes Signal
     
  3. Wire

    Wire Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    Also liegt es wirklich am Anbieter, der eine zu schlechte Leitung hat?
    Denn über KD habe ich auch Internet, dass ich bis 3 mb/s ausreizen kann.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    TV hat nichts mit Internet zu tun. Sieht er nach einem Problem in der Hausverkabelung aus. Schlecht eingepegelter Verstärker oder so.
     
  6. Wire

    Wire Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    Humax S HD 3 steht drauf

    Edit: Achso, ich dachte das wäre ein und die selbe Leitung, wenn man beides über Kabeldeutschland hat.
    Ich bin übrigens erstaunt, wie schnell ihr antwortet, danke! :)

    Und wie löse ich das Problem? Hausverkabelung überprüfen ist ja relativ schwierig... Ist ein EFH ... wo könnte ich da ansetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    Hört sich an wie defektes Kabel, Stecker, Antennendose oder auch nicht optimal ausgepegelter Verstärker.

    Hast Du mehrere Antennendosen, würde ich mal eine andere ausprobieren und/oder das Kabel wechseln.

    Die Hardware kann es natürlich auch sein!
     
  8. Wire

    Wire Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    Dann werde ich jetzt erstmal mit dem Receiver durchs Haus laufen und gucken, ob es vielleicht an einer anderen Antennendose besser ist...
    Danke schon mal.. :)
     
  9. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    wenn möglich voher am eigentliche Anschluß Antennenkabel wechseln und testen.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Empfangsprobleme (freeze, verzerrte Bilder) bei Sky über KD

    Hast Du die Probleme bei allen Sendern, also auch die von KDG oder nur bei Sky-Sendern?
     

Diese Seite empfehlen