1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme (F2-Fox + Doppel LNB)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schallkraft, 5. August 2005.

  1. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und zwar folgendes:
    ich hab den Doppel-LNB in der Satellitenschüssel festgemacht. Dann hab ich das erstmal auf den ASTRA 1 ausgerichtet. Wenn ich jetzt allerdings etwas anschauen will, dann sehe ich für ca. 2 Sekunden ein Bild, dann bleibt es hängen und es kommt die Meldung "kein oder schlechtes Signal", dann nach einer weiteren Sekunde geht es weiter und dann nach 2 sec. bleibt das Bild wieder hängen usw...
    Auch wenn ich in den Einstellungen die zwei Balken für Signal und Qualität sehe, dann springt der immer im ca. 3 sekunden takt zwischen 0 % und ca. 98 % hin und her...
    woran liegt das?
    ich hab schon alles ausprobiert. ich hab den alternativ-satelliten deaktiviert, hab alle Diseqc durchprobiert

    was soll ich denn nun noch machen?
    ich hab doch keine ahnung davon...
     
  2. Schallkraft

    Schallkraft Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme (F2-Fox + Doppel LNB)

    Warum kann mir denn keiner helfen?
    Ich will doch nur fernsehen...:(
     
  3. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme (F2-Fox + Doppel LNB)

    Hi Schallkraft,


    wenn Du den alternativen Satellit deaktiviert hast, kann das nicht funktionieren. Wenn Du z. Bsp. ASTRA empfangen möchtest, musst Du den alternativ Satellit aktivieren ( ASTRA ).
    Welche Software hast Du auf deiner Box ?

    Gruß
    der der alles weiss :)
     
  4. Sladdi

    Sladdi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 78 Spiegel Mult..Halterung 2x Twin Lnb 0,4 dB Dämpfung 2 Anschlüsse Nachbar und ich.Das komplette Haus mit einer getrennten Schüssel auf einen Multischalter 5/12 alle Dosen 4 Loch also 2 Leitungen
    Astra 19,2 Eutelsat 13 Digital .
    Premiere Nokia D-Box 2 mit Linux
    Festplatten Receiver von Humax 160 GByte Platte
    Schlafzimmer Radix DT-X1...........
    AW: Empfangsprobleme (F2-Fox + Doppel LNB)

    eventuell ist der Empfang nich korrekt .Den receiver am besten mal aus Werkseinstellung wieder zurück fahren.Astra 1 muss an sein.Ist die Schüssel richtig eingemessen???????
    Mfg aus Essen