1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EMPFANGSPROBLEME EUTELSAT W2! Brauche HILFEEEEE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ZeroA, 30. September 2009.

  1. ZeroA

    ZeroA Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halo an alle.. bin hier neu in Forum und brauche gleich mal eure Hilfe...ich bin aus Oberösterreich (nähe LInz)

    Folgende Komponente habe ich:

    Sat Receiver von Eycos s70.12 HD über HDMI am Full HD Philips angehängt...

    ALPS LNB bzw. (Palcom reserve)..

    Ein 85cm Spiegel von S&L...soooo

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe bei Astra 1C-H,2C Signalstärke von ca.80% und Qualitet konstant auf 100%

    Genau das selbe ist mit Hotbird (1-6)

    Und hier liegt mein Problem, eigendlich will ich keinen von den zwei Sateliten empfangen sondern EUTELSAT W2 (DIGIALB-ALbanischer Pay TV Anbieter)... ich weiss nicht wo das Problem liegt ich habe jetzt seit zwei Tage und teilweise Nächte :eek: gesucht und ich bekomme KEIN Signal rein.. woran kann das liegen... ich kenne mich damin nicht sehr gut aus aber es erscheint mir unlogisch wieso ich bei Astra und Hotbird fast Perfekte Qualitet habe und bei Eutesat W2 KEIN SIGNAL EMPFANGE... ich hoffe Ihr könnt mir Helfen bin schon am Verzweifeln...


    ps.: Bringt ein Signalversärker oder Rotor-Motor eine Besserung....

    BITTE BITTE UM MITHILFE:winken:
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: EMPFANGSPROBLEME EUTELSAT W2! Brauche HILFEEEEE

    Nein.

    Nutze für die Anpeilung für 16Grad E mal -

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Oben Adresse eintippen, 16Grad E auswählen, Marker genau auf/am Gebäude platzieren.
    Da wo die vorgegebene Linie des Pointers die Nachbarschaft tangiert befindet sich der Satellit.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EMPFANGSPROBLEME EUTELSAT W2! Brauche HILFEEEEE

    85cm sind schon bissl knapp für den W2, da musst Du Deine Schüssel peinlich genau ausrichten
    ...viel genauer als bei ASTRA und HotBird...:eek:
     
  4. ZeroA

    ZeroA Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EMPFANGSPROBLEME EUTELSAT W2! Brauche HILFEEEEE

    danke für die Antworten,... also Nachbarn von mir haben sogar eine 65 Schüssel und bekommen Eutelsat w2 rein... aber ich bekomme ÜBERHAUPT KEIN SIGNAL NICHT MAL 1% das ist ja das komische...ich habe alles mögliche versucht. auch koordinaten ausrechnen lassen.. gibts ja so seiten im net... winkel, tilt.. alles trotzdem hilft nichts... vielleicht sollte ich mal ein Profi messen lassen, glaubt Ihr das er das schafft oder ist es Geldverschwendung...ich will mir nämlich hauptsächlich Fussball auf DigiAlb ansehen... will nicht Sky kaufen müssen die sind ja was Fussball angeht um Welten hinter Digialb...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EMPFANGSPROBLEME EUTELSAT W2! Brauche HILFEEEEE

    Das mag sein, ist aber dann keineswegs stabil
    Vielleicht suchst Du auf einem 'toten' Transponder...
    Vergleich' mal Deine Transponder-Liste mit der Frequenzliste vom W2, ob die überhaupt noch aktuell ist...
     

Diese Seite empfehlen