1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nickless, 3. Januar 2005.

  1. Nickless

    Nickless Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen.

    ich wohne in Mainz in einem 5 stöckingen Wohnhaus im 3. Stock mit einem Fenster zum Innenhof. Ich habe die Terratec Cinergy T² und würde gerne am PC Fernsehen. Das Problem ist folgendes. Die mitgelieferte Antenne ist nicht ausreichend. Also habe ich mir eine eigene Antenne nach Wikipedia gebaut, trotzdem nicht ausreichend. Dann war ich im Elektroladen und habe mir Antenne für 20 Euro gekauft, die laut Verkäufer reichen sollte, ging wieder nicht. Dann habe ich mir die 30 Euro Variante der Antenne mit Verstärker bis 40 dB gekauft. Der Empfang wurde nur etwas besser. Momentan ist es mit dieser antenne so: Ich kann zwar einige Kanäle empfangen, aber das Bild ruckelt alle 3-7 Sekunden.

    Über die Dachantenne hatte ich es auch schon probiert, da bekomme ich gar nix rein.

    Ich geh mal davon aus dass die Hardware nicht fehlerhaft ist.

    Kann mir hier irgendjemand der ein oder anderen guten Idee weiterhelfen?
    Ich bin kurz davor das Ding mit nem Hammer zu zerschmettern.

    Danke im Voraus.

    By(e) Nickless
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Empfangsprobleme DVB-T

    Es ist leider nicht auszuschließen, dass die Begebenheiten bei dir so ungünstig sind, dass du mit einer Zimmerantenne nichts empfängst. Da hilft dann nur noch eine Dachantenne.
     

Diese Seite empfehlen