1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme durch fenster ! wer hilft mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juice, 6. Juli 2003.

  1. Juice

    Juice Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Wer kann mir helfen? Ich habe eine Satelitenantenne im Wintergarten angebracht und bekomme keine vertikalen Programme. Gibt es Vertstärker oder andere Möglichkeiten womit ich die Vertikalenprogramme trotzallem empfangen kann? Oder gehen die vertikalen Frequenzen überhaupt nicht durch Glas? Bitte helft mir
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Empfangsbedingungn hinter Glas sind anürlich wesentlich schlechter als draußen. Kann mir aber keinen Grund vorstellen warum ausgerechnet vertikal nicht kommen sollte.
    Wie ist denn der Empfang Horizontal?

    Was ist es für eine Antenne (größe, LNB, anschlüsse)?
    Was für ein Receiver?

    Blockmaster
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Hast die Schüssel schonmal draußen ausprobiert?
    Könnte mir gut vorstellen, dass DA die vertikalen auch nicht gehn ... dann wär entweder das LNB oder das Kabel kaputt.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Einzige Möglichkeit: größere Schüssel

    Ausserdem könnte es sein, dass die Scheiben vielleicht streifenförmig metallisiert sind, ausprobieren könnte man das, inem man mal eine Scheibe um 90° dreht - vielleicht gehen dann die vertikalen Sender und die horizontalen nicht mehr...

    Basser: geeigneten Platz draußen suchen, sauber in Loch in den Fensterrahmen bohren, Kabel durch - fertig.

    Übrigens: je schräger die Scheibe in der Linie zum Satelliten ist, desto stärker dämpft sie.
     

Diese Seite empfehlen