1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smart01, 11. Juli 2006.

  1. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ersteinmal ein grosses Kompliment an das Forum, super informativ!!!!

    Nun zu meinem Anliegen.

    Habe am letzten samstag die Smart Card von Ish erhalten, alles angeschlossen, Karte in den digitalen Kabelreceiver und los gings.

    Alle Sender gefunden, ARD, ZDF und auch alle Privaten RTL, SAT1, VOX, Pro7 u.s.w.

    Gestern Abend auf einmal nichts mehr, die Privaten alle nicht zu empfangen.

    ARD und ZDF kam gut rein.

    Heute Morgen, kurz vorm Weg zur Arbeit, Fernseh eingeschaltet, alle digitalen Privaten wieder da.

    Super dachte ich, gestern abend vielleicht ein kleines Problem bei ISH.

    Schalte heute Abend das Fernsehen an, alle privaten wieder nicht zu empfangen.

    Plötzlich 10. min. später klappt es wieder, die privaten wieder da.

    Kann mir da jemand helfen, hat jemand Rat, was das sein könnte??

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Gruß vom Niederrhein

    Smart01
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Die gleichen Probleme habe ich auch. Bis Sonntag war alles normal; seitdem waren - wie Du beschrieben hast - plötzlich alle Sender auf S02 nur noch zeitweise zu empfangen.

    siehe auch
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107577&page=25

    Anscheinend haben aber nicht alle das Problem. Ich wohne in Duisburg.

    Ich hoffe mal, dass ish bald dieses Problem behebt. An das alte bekannte Dosenproblem glaube ich hier nicht, da bis Sonntag ja alles normal lief.
     
  3. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    @RO+DI,

    bin gerade eben wieder hoch zum Fernsehen, wieder alle digitalen Privaten nicht zu empfangen.

    Was ist da los??

    Das kann doch nicht sein!! Ich wohne in Wesel

    Gruß
    Smart01
     
  4. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Versuchs mal mit Netzsteckerziehen. In Duisburg läufts wieder.
     
  5. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Habe soeben den anderen Thread gelesen, wir scheinen ja nicht die Einzigsten zu sein.

    21:05 es klappt wieder ohne den Stecker zu ziehen.

    Das ist doch was bei ISH faul.

    Werde Morgen mal bei ISH anrufen und den Sachverhalt darstellen.

    Gruß
    Smart01
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hier bei mir waren in den letzten Tagen zeitweise RTL und 9LIVE digital nicht zu empfangen , seit heute geht wieder alles :rolleyes:Keine Ahnung was die wieder bei ish machen :rolleyes:
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    das ist total nervig :( ausgerechnet wenn man was aufnehmen will läuft es net :(
     
  8. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Es sollten sich Morgen mal ein paar Leute bei ISH anrufen und die Störung melden.

    Vielleicht tut sich dann was.
     
  9. tomate2000

    tomate2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    So, hab bei Ish erst mal angerufen und Dampf abgelassen. :eek: Hab jetzt die Schnauze voll. Gestern nur Störungen gehabt, ganze RTL Gruppe kein Empfang. Selbst mit der Humax von Ish, ging nix. Dosen wurden alle getauscht. Meine zwei D-Boxen funktionieren auf den Kanälen gar nicht mehr.:wüt:
    Hab dem Mitarbeiter mitgeteilt, wenn das nicht bald läuft, dann kündige ich den Vertrag. :D

    Dann kauf ich mir ne Schüssel. So.....:LOL:
     
  10. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme der digitalen Privaten bei ISH

    Hatte auch heute Morgen mit ISH telefoniert, dort wurde dann die Smartcard nochmals neu freigeschaltet. Wenn das nicht klappen sollte, soll ich meinen Technisat Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alles nochmal von vorne starten.

    Wieso gibts solche grossen Probleme mit den privaten Sendern??

    Warum werden diese über S02 bzw. S03 so dünn übertragen?

    Werde die Sachen mal beobachten, wenn keine Besserung auftritt, werde ich mich wohl dazu durchringen, mir eine Schüssel an die Garage zu montieren.

    Gruß
    Smart01
     

Diese Seite empfehlen