1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von aschlueter, 19. Juni 2006.

  1. aschlueter

    aschlueter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal.
    Ich habe eine Nokia D Box 2 mit Neutrino Software. Diese lief bisher problemlos.
    Seit Dienstag, es gab eine größere Störung im ISH Kabel Netz im Raum Gladbeck, sind die verschlüsselten Kanäle Premiere/TIVIDI schwarz, die frei empfangbaren ARD/ZDF laufen einwandfrei. Ein Anruf bei ISH ergab das auf Grund der Störung neue Signale ins Kabelnetz eingegeben wurden. Ich soll die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, einen Kanalsuchlauf starten, dann würde alles wieder funktionieren. Einen Suchlauf habe ich gestartet, aber wie setze ich die Box auf Werkseinstellungen zurück? Habe diese Box in Dortmund angeschlossen, hier läuft sie einwandfrei. Eine Box mit BN Software habe ich in Gladbeck angeschlossen, auch diese läuft einwandfrei.
    Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Neutrino Box wieder empfangsbereit kriege.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsprobleme D-Box 2

    Wie sind denn die Empfangswerte(ber/sig/snr) (rote Taste/blaue Taste auf FB) bei den "schwarzen Sendern"?
    Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du die tividi Sender einschaltest?
     
  3. aschlueter

    aschlueter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Empfangsprobleme D-Box 2

    Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Die Empfangswerte sind gut, bekomme beim Umschalten auf einen Premiere bzw. TIVIDI Kanal auf dem Bildschirm auch angezeigt welcher Kanal es ist, danach ist das Bild aber schwarz und ein leichtes Knacken ist zu hören. Verwunderlich für mich ist ja das die Box in Dortmund einwandfrei läuft, ebenso wie die BN Box in Gladbeck.
     

Diese Seite empfehlen