1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chelfi, 22. August 2009.

  1. chelfi

    chelfi Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eigentlich konnten wir bislang ganz gut über Indoor Antenne sowohl ARD als auch ZDF empfangen. Zuständig sind hier wohl der Sender Marlow sowie teilweise auch der Sender Garz.
    Nun komme ich aber aus dem Urlaub zurück und empfange nur noch ZDF (und KiKa, 3sat usw.). Für das ARD Bouquet vermeldet der Receiver gute Feldstärke aber null Qualität :confused:. Ich habe schon gegoogelt und alle möglichen Seiten abgesucht aber nirgends habe ich eine Mitteilung darüber gefunden. Was ist da los? Ich komme mir medientechnisch so langsam etwas verarmt vor, da vor der Sat-Antenne ein großer Baum steht. :eek:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

    Was erwartest du ? Eine dpa Meldung " Receiver bei chelfi abgestürzt " ?
    Erste Regel : - Senderseitige Ausfälle sind eher die Ausnahme (recht selten).
    Es dürfte also bei dir (empfängerseitig) liegen.
    Versuche erstmal einen Reset des Receivers.
     
  3. chelfi

    chelfi Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

    Damit möchte mindestens in die Tagesschau... *grins*
    Ich habe es aber noch mit einem USB Stick am Computer ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis...
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

    Wenn es nicht am Receiver liegt, kann es auch an der Antenne oder dem Kabel liegen... Schau mal ob sich was ändert, wenn du die Antenne wo anders hinstellst.
     
  5. chelfi

    chelfi Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

    So recht ernst genommen fühle ich mich hier noch nicht.
    Ich fasse also nochmal zusammen:
    - Es ist ein komplettes Bouquet verschwunden als ich im Urlaub war. Es wurde weder am Antennenkabel (Zimmerantenne) noch am Receiver etwas verändert.
    - Ein völlig anderer Empfänger (USB Stick) mit eigener (!) Antenne hat das gleiche Ergebnis

    -> Ich habe keine andere Möglichkeit als an meiner eigenen Technik zu zweifeln und es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, ob an der Sendeanlage etwas verändert wurde. Es gibt da keine Datenbank und niemand ist dafür zuständig ob so ein Sender funktioniert oder nicht.
    Sehe ich das jetzt richtig?
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme Bouquet ARD im Raum 18442

    Nein !
    Zuständig ist der Sendenetzbetreiber - in deinem Fall MB. Anfragen kannst du bei der zuständigen Hotline (über Überallfernsehen.de / DVB-T-Nord: Das Überallfernsehen Norddeutschlands )abrufbar - beim NDR angesiedelt)
    Herauskommen wird: Es sind keine Veränderungen beim Sender vorgenommen worden.
    Ausfälle beim Sender sind selten und sehr kurzfristig .
     

Diese Seite empfehlen