1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hannibol, 18. Juni 2007.

  1. Hannibol

    Hannibol Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Bin neu hier, habe viel gutes über dieses Forum gehört, daher wende ich mich an euch. Habe schon viele Beiträge durchgelesen wegen Empfangsproblemen, da aber auch die Hardware meist immer anders ist mache ich ein neues Thema speziell zu meiner Hardware.

    Also habe seit meinem Umzug neuerdings KAbelfersehen.(bislang immer nur Sat-Anlage digital)
    Nun habe ich mir bei ISH bzw. jetzt unitymedia digitales Kabelfernsehen bestellt das digital plus Paket und das extra Paket.
    Meine Hardware sieht wie folgt aus: Receiver: TT-Micro C254, Stichabzweiger Ankaro Typ 400F, Dose Axing BSD 4-00.

    Nun meine Empfangsprobleme: sauber kommen RTl, Pro7, Sat1, RTL2,usw.

    Einlesen, aber kein bild: ARD, ZDF WDR usw,also die ÖFIS, nicht gefunden wird Premiere, Arena und einige andere Programme um nur die wichtigsten zu nennen, sonst würde der Thread wohl entlos lang.

    Und das für mich wichtigste Programm NASN stand Anfangs: Programm kann nicht empfangen werden, überprüfen sie ihren Anschluss. Gestern kamm ich dann erstmals zu dem Vergnügen kurzzeitig mit vielen Pixelfehlern das Programm zu sehen. Heute steht es nur in der Programmliste und mehr nicht.


    So, nun noch meine Wohnlage: Ein Mehrfamilienhaus mit 8 Mietparteien.

    Hoffe mir wird geholfen und ich habe alle wichtigen Infos aufgeführt.

    MFG
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsprobleme, bitte um Hilfe

    Wofür ist denn der Abzweiger gut? Versuchs mal ohne den.
     
  3. Hannibol

    Hannibol Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsprobleme, bitte um Hilfe

    Der Veteiler ist dafür das auch in anderen Zimmern TV gesehen werden kann, ohne habe ich schon versucht, bringt leider nix.
    MFG
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfangsprobleme, bitte um Hilfe

    Der Azweiger bringt 12..15dB Dämpfung und das ist für jeden normalen Antennenanschluss viel zu viel!
    Wenn sich beim Betrieb ohne diesen Verteiler der Empfang nicht verbessert, hast du weitere Probleme in deiner Hausverteilung. Die kann man aber nur mit einem Messgerät lokalisieren und beheben.
     

Diese Seite empfehlen