1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme - bitte Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mango, 31. August 2008.

  1. Mango

    Mango Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Und zwar habe ich ein Problem beim empfangen bestimmter Sender, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !

    Zuerst mal Gerätedaten: Hab nen "Zehnder DX2202" Digital-Sat-Reciever.

    Bei den meisten Sender ist der Empfang ganz gut, signalstärke immer so um 50%-60%.
    Bei bestimmten Sender hab ich aber konsequent 0% Signalstärke !!!
    u.a. ARD, ZDF und noch komischer ist, dass ich zB Premiere Direkt 1 gut empfange und bei Premiere Direkt 2 0% habe.....

    wäre nett wenn jemand helfen würde !!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme - bitte Hilfe !

    Also diesen ist nicht möglich.
    Da Premiere Direkt 1 und Premiere Direkt 2 auf dem selben Transponder liegen.
    Entweder empfängt man den gesamten Transponder oder nicht.
    Einzelne Kanäle nicht geht technisch nicht.
     
  3. Mango

    Mango Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Empfangsprobleme - bitte Hilfe !

    ich werd die anlage mal beim kumpel testen, vllt liegts ja ander schüssel oder so. mal sehen....


    Premiere Direkt an sich, wo die filme vorgestellt werden, krieg ich ebenfalls nicht...

    edit zum ersten post: empfange zwar direkt, direkt+ jedoch nicht.
    ebenfalls eigenartig: sportportal geht, sport1 geht, sport2 und 3 aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme - bitte Hilfe !

    Auch das ist eigentlich Technisch nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen