1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klrapp, 16. Oktober 2008.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit der Version 2.0 habe ich Probleme beim Umschalten zwischen den Programmen.
    Ich bekomme oftmals die Meldung "Kein Empfang - Bitte versuchen sie es spaeter nocheinmal oder fuehren sie einen Sendersuchlauf durch."
    Manchmal kommen dann nach einigen Sekunden Bild und Ton trotzdem und die Meldung kann mit "o.k" weggedrueckt werden. Aber es kommt auch oefters vor das das Bild schwarz bleibt. Mehrmals die Programme durchschalten bringt meistens wieder ein Bild. Auch habe ich schon bei schwarzem Bild die Ente aus- und wieder eingeschaltet (kommt ja dann direkt wieder zu dem zuletzt eingestelltem Programm) und der
    Empfang funktioniert. Das Problem kommt meistens bei den ARD / ZDF Programmen vor, obwohl bei mir im Kabel (Unity-Media Hessen) dafuer ja kein CAM / Smartcard notwendig ist. Das scheidet also als Fehlerquelle aus. Die Signalstaerke zeigt 93 - 95, die Signalqualitaet 0-5.
    Diese Werte werden auch im Fehlerfall angezeigt, lediglich die Bitrate zeigt dann "Null".
    Bin mittlerweile bei Version 2.1e ohne jegliche Verbesserung.
    Auch habe ich die Antennendose gegen eine breitbandige
    (kpl. Frequenzbereich auf Radio und FS Ausgang) ausgetauscht, wegen ARD und QUAM 256. Alles das hat nichts gebracht.
    Bin mittlerweile schon etwas sauer, das ganze Teil hat mit Aufruestung ca. 3500 EUR gekostet und dann sowas ! :confused:

    Enterprise HD-MAX, DVB-C, 1TB,
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    moin,
    guck mal einige freds weiter unten nach, das Thema hatten wir schon mehrfach. Wir haben halt mit den neunen Code auch neue Fehler bekommen. Selbst bei 2.1e ist er noch vorhanden, soll laut MS erst (hoffentlich) ab der Folgeversion behoben sein...

    Gruß KW6
     
  3. Dedl

    Dedl Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Hallo,

    ich kann das noch einmal bestätigen.
    Der Support von MacroSystem hat mir unlängst mitgeteilt:
    "Die Version 2.1d hat kein uns generell bekanntes Problem mit dem Empfang
    Als Lösungsvorschlag wurde mir das Trennen von USB-Geräten empfohlen.
    Da das nichts nützt und leider der Fehler (täglich) auch bei Version 2.1e auftritt, habe ich noch eine Mail an den Support geschrieben und bin gespannt auf die Reaktion.
    Viele Grüße, Dedl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Und so antwortet MS meist, wenn man auf Probleme hinweist. Ist uns nicht bekannt, hören wir zum ersten Mal, der Fehler wurde uns nur von Ihnen gemeldet, das Problem sollte an Ihrer Empfangsanlage liegen usw., diese Ausreden habe ich schon tausendmal gehört! Bei der dann folgenden neuen Softwareversion wird dann auf die Fehlerbeseitigung hingewiesen, welche man zum Teil gemeldet hat, aber war ja nichts bekannt ......! Die sollen doch einfach sagen, wir arbeiten an der Fehlerbeseitigung und nicht den Kunden verars....! Aber ist ebend leider so!!
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Ich kenne das aber von vielen Firmen. Die tel. Hotline kennt meist nur die gröbsten und häufigsten Probleme. Der Rest passiert stillschweigend in der Entwicklungsabteilung.

    Ich hatte das neulich noch mit einem Fotoapparat: Die Hotline hatte von dem Problem noch nie etwas gehört, in diversen Foren stand aber reichlich davon und repariert haben sie es auch kostenlos.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Das glaube ich Dir, nur sollte man im Hinterkopf den Preis nicht vergessen den man bezahlt hat. Und da sollte schon etwas mehr Kundenfreundlichkeit (auch Ehrlichkeit) erwartet werden können. Aber wie heißt es so schön: "Alles wird besser"! Übrigens, die telefonische Hotline nutze ich schon lange nicht mehr. Die Hotline ist eine reine Abzocke und am Ende kommt nichts dabei heraus. Da schreibe ich lieber per Mail.
     
  7. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Habe gestern auf Anforderung die Version 2.2 bekommen und sofort installiert.
    Fazit, Probleme beim Umschalten sind immer noch vorhanden, Smartcard Berechtigungen koennen nach wie vor nicht ausgelesen werden.

    Schoener Mist. :love:
     
  8. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Wirklich schöner Mist. Ich habe von MS per mail die Antwort bekommen, daß es in der Folgeversion behoben sein soll. Man hat mir aber nicht gesagt, in welcher...:)

    Gruß KW6
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    Was sind denn "Smartcard Berechtigungen" und wofür muss man die "auslesen"???
     
  10. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme beim Umschalten

    habe DVB-C, da sind die Berechtigungen ganz informativ da oefter mal der Schluessel geaendert wird.
    Options ==> CAM Modul ===> Smartcard === Berechtingungen, haengt !