1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BamBamFL, 22. April 2007.

  1. BamBamFL

    BamBamFL Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder kurze Aussetzer (Bild verpixelt und Tonaussetzer) auf den Premiere Programmen. Die Signalstärke liegt bei 50-55 % und die Signalqualität liegt bei den einzelnen Programmen bei 30 - 55%.

    Auf anderen Programmen habe ich -bspw. bei ARD- eine Signalstärke von 55% und eine Signalqualität von 55%,da kommen solche Aussetzer nicht.
    Ich habe, da ich auch Aufnahmen mache, einen DVD-Recorder von Pioneer (DVR-433) dazwischen hängen. Auch hier sind die Programme schlechter geworden.

    Jetzt lässt es sich Schlussfolgern, dass es am Kabelnetzanbieter liegt, wobei ich nicht daran ganz glauben will, da es ja beim digitalen ARD Empfang solche Probleme nicht gibt.

    Was meint ihr dazu? Und wie kann ich dieses Problem am besten beheben?

    Für konstruktive Vorschläge wäre ich euch dankbar!

    PS: Die letzte Aktualisierung der Software ist vom 16.04.2007

    Gruss BamBamFL
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
  3. BamBamFL

    BamBamFL Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsprobleme bei Technisat PR-K

    Aargh! Wenn ich es mir recht überlege -und mir diese Threads durchlese- ja das Probleme besteht bei mir auch schon länger. Bei den Playoffs der Deutschen EishockeyLiga ist mir dieses Problem auch aufgefallen. Ich hoffe, dass die das langsam mal in den Griff bekommen.
     

Diese Seite empfehlen