1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Sport1 auf DBox2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mirra, 7. Mai 2002.

1. Mirra

Mirra Neuling

Anzeige
    Hallo,
    heute habe ich dir neue software geladen und einen sendersuchlauf gemacht. seitdem bekomme ich Sport1 nicht mehr richtig angezeigt. das bild kommt manchmal für eine sekunde und ist dann wieder weg. dann steht da die meldung das ich meinen antennenanschluss überprüfen soll weil der sender momentan nicht zu empfangen ist. in der empfangsanzeige auf der dbox wechselt der balken auch immer zwischen 1 u. 3. auch die radiosender sind betroffen.
    wo kann das problem liegen? über hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. Olum

Olum Senior Member

3. Mirra

Mirra Neuling

danke, aber habe ich schon probiert. kann es eine kabelstörung sein? weil ja auch der empfangsbalken weg ist. aber komisch das es nur bei radio und sport 1 der fall ist

4. Olum

Olum Senior Member

Es kann natürlich auch am Kabelnetz selber liegen. Kannst Du Deine anderen Fernsehsender alle störungsfrei empfangen?

5. Mirra

Mirra Neuling

ja kann ich. und auch die anderen premire sender. ist schon ominös

6. Olum

Olum Senior Member

Wenn es vorher ging und nach dem update nicht mehr würde ich folgendes probieren.Alle Stecker am Fernseher, an der Antennendose nachschauen, Scartkabel überprüfen. Im Startassistenten nachschauen ob die Empfangsqualität OK ist, welche Software Version jetzt drauf ist und alles nochmal laden lassen. Automatische Kanalsuche nochmal laufen lassen. Premiere Mai Heft nehmen und alles nochmal so machen wie es beschrieben ist.
    Premiere anrufen wird nichts bringen, weil die sagen es liegt am Netzbetreiber und der sagt dann es liegt an Premiere.

<small>[ 08. Mai 2002, 00:06: Beitrag editiert von: Olum ]</small>

7. erdbeerblau2

erdbeerblau2 Junior Member

es ist eine Störung bei Ish wohnst im Postleitzahlenbereich 40XXX !?

8. Olum

Olum Senior Member

Wie man hier öfters lesen kann gibts bei ISH immer wieder Probleme. Was ist das für ein komischer Verein? Der steht doch auch kurz vor der Pleite. Fehlen da nicht 50Mio.€ auf die schnelle?

9. erdbeerblau2

erdbeerblau2 Junior Member

Ish hat das große Problem ein Kabelnetz von der Telekom gekauft zu haben was ziemlich marode war (ist) und bei dem Versuch amerikanische Erfahrungen auf den "deutschen Michel" zu münzen sich ein wenig weit aus dem Fenster zu lehnen.

Du kannst einem "Deutschen" verbieten Schwarzbrot zu essen - ....dann fress ick eben Pizza!" - aber wehe die Gloze bringt keine Bilder .....

10. Olum

Olum Senior Member

Andere Bundesländer andere Netze. Ish glaub die haben sich das auch anders ausgerechnet. Aber es muß ja irgendwie weitergehen.

Diese Seite empfehlen