1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.A.Cula, 8. März 2010.

  1. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich nutze zum TV schauen eine Technisat USB Skystar Box und es läuft soweit. Nur bei den Sendern Sat1, Prosieben, Kabel1 habe ich massive Bildstörungen, es ist unanschaubar, der Ton haut hin.

    Ich habe kein DECT Telefon in Betrieb und auch sonst alles was strahlt ausgeschalten!

    Ich wohne in einer Mietwohnung und aus der Decke baumelt ein SAT Kabel, mehr Infos habe ich zu der Anlage leider nicht.

    Kann ich selber was tun, evtl in den Einstellungen vom DVBviewer TE2?

    Ich habe jetzt 2-3 Monate garnicht TV geschaut, im Dezember funktionierte der Empfang der betroffenen Sender noch.

    Woran kann das noch liegen?

    Danke.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    Dein Sat Spiegel hat sich wahrscheinlich ,durch starke Wind,leicht verstellt.Transporder von SAT1,PRO7 usw. braucht genaue einstellung des Spiegels.
    DECT Problem gab früher als SAT1 & Co. über Transporder 12480 MHz gesendet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    Jup die Schüssel mal nach richten. Das dürfte die Ursache sein.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    Tja, nennt man vom Regen in die Traufe kommen. Irgendwie tut sich die Sendergruppe schwer mit der Transponderwahl ;)

    cu
    usul
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    Wenn man (SAT1 & Co.)in SD nicht richtig empfangbar ist, werden sich Zuschauer nach HD+ umsehen. Für die Gruppe klarer Vorteil !
     
  6. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    hi,hatte auch immer probs mit der SAT gruppe.

    dann habe ich einen HD receiver genommen+siehe da,auch die HD sender hatte gepixel und klötzchenbildung,
    mal bei der hotlien vom receiver angefragt,und da haben wir festgestellt,das die "Signalqualli" zu sehr schwankt.
    die "Signalstärke" war aber top.

    nun die schüssel mal ne gerichtet,(dann kam der sturm,auf ein neues),so nun schwank die qualli nur noch um 1%.
    und siehe da,alles lüppt

    setter
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    Dafür hättest Du Dir keinen HD+ Receiver kaufen und auch nicht die Hotline bemühen müssen.
    Einfach die Forumsuche benutzen.
     
  8. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfangsprobleme bei Sat1 Pro7 K1

    :winken::winken:

    ja,ja,es ging aber hier um das problem, das ich nur bei HD,nicht HD+ probleme hatte.
    es war ab dem 12.01.wo ZDF+ARD HD austrahlten.

    so,voerher hatte ich wie beschrieben auch schon hin+wieder probs m.SAT+Kabel.
    den receiver hatte ich dann neu,hotline 01805 nr.also ganz ok.

    foren werden natürlich soweit wie möglich aufgesucht

    setter
     

Diese Seite empfehlen