1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei SAT TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Udopommes, 1. Oktober 2010.

  1. Udopommes

    Udopommes Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo User,

    folgende Ausstattung:

    1 x Samsung LE40C6820 mit 3-fach Tuner
    1 x Edision Argus VIP 2

    Anschlusschema:

    1.) Sat Eingang Argus 1 Tuner
    2.) Argus Tuner 1 verbunden mit Argus Tuner 2
    3.) Argus Tuns 2 Ausgang zum TV Sat Eingang

    Problem:

    Wenn ich den Argus auf HD-Kanäle stelle kann ich bei dem Fernseher auch nur HD Sender anschauen und umgekehrt auch. Wechsle ich auf z.B. auf SD Sender kommt die Meldung kein Signal oder zu schwach, Frage wieso.

    Dies ist sehr blöd weil ich schon mal eine Sendung per Hd Aufnehmen möchte und einen ander Sendung auf SD zeitgleich anschauen. Was mache ich falsch.

    mfg
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    Du brauchst eigentlich für jeden Tuner einen eigenen Sat-Anschluss. Sonst kannst du auf allen Geräten immer nur die Sender einer Sat-Ebene schauen, wie du bereits festgestellt hast.
     
  3. Udopommes

    Udopommes Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    verstehe ich das richtig, das HD-TV eine eigene SAT - Ebene ist ? Ich kenne ansonsten nur hor.- bzw. vertikale Ebene.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    Es gibt 4 Sat-Ebenen: Low-hor., Low-vert., High-hor. und High-vert.
    Das hat erstmal nicht mit HDTV zu tun.
    Da sie analogen Programme im Low-Band senden und nach und nach abgeschaltet werden, werden dort Transponder frei. Und die werden z.B. für HDTV benutzt, aber nicht nur.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    Mit deiner Konfiguration kannst du parallel zu HD-Programmen noch die digitalen Zusatzprogramme der ARD (Eins Plus etc.), ARTE und Phoenix anschauen, die senden ebenfalls auf dem HL-Band.
    Vermutlich kein großer Trost...

    Gruß
    th60
     
  7. Udopommes

    Udopommes Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    Hallo

    gute habe ich jetzt verstanden.

    Gibt es LNB´s die mehrere Ebenen abdecken, jedoch mit einem Kabel arbeiten, so das ich ggf. mit einer Antennenweiche beide Tuner "unabhängig" TV Senden empfangen kann?

    mfg
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    Unicable nennt sich das, die Receiver müssen das aber unterstützen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme bei SAT TV

    ......und Edision Argus VIP 2 ist kein UniCable Receiver.(leider)
     

Diese Seite empfehlen