1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gast 184604, 2. Dezember 2013.

  1. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe Probleme den Sender Pro Sieben MAXX zu empfangen. Habe einen Humax-Receiver von Sky, wenn ich Pro Sieben Maxx einschalte bekomme ich die Meldung auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet oder dieser Sender kann nicht empfangen werden. Alle anderen Sender laufen problemlos. Der Receiver ist über ein 5 Meter langes Kabel aus dem Wohnzimmer per T-Stück angeschlossen. Der Receiver zeigt mir außerdem 100% Signalqualität und nur 30% Signalstärke an, kann es damit etwas zu tun haben? Wie kann ich das zum laufen bekommen? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Grüße :)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du Sät oder Kabel?

    Für Sat:
    ProSieben, Sat.1, kabel eins und sixx laufen wirklich einwandfrei? Das kann dann eigentlich nicht sein. Auf die Signalangaben kann mann sich nicht verlassen.

    Sicher, dass du vielleicht nicht die HfD-Version gewählt hast. Die wird als "ProSieben Maxx..." auf dem Sky+ dargestellt.
     
  3. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Der Empfang läuft über Kabel von Unitymedia, tut mir leid habe ich vergessen zu erwähnen. Die ProSieben & Sat.1 Sender laufen alle einwandfrei.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Hier sendet UM den Pro7Maxx Sender relativ schwach.
    (AGC mit 200 und Pro7 mit AGC 242)
    Wird hier aber dennoch völlig störungsfrei empfangen.

    Du dürftes ein Empfangsproblem haben.
    Was zeigt dein Receiver unter Signalqualität und Signalstärke beim Maxx und Pro7 /ZDF Kanal an?
    Wenn möglich - auch die AGC Werte mitteilen.

    Nenne auch mal den Aufbau der Haus BK-Anlage.
    (Anzahl der Teilnehmer / Dosen im Haus, Verstärker, ect.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  5. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Kann leider mit dem Receiver die Signalqualität für den einzelnen Sender nicht auslesen soweit ich weiß.
    Ist ein großes Haus mit knapp 60 Wohnungen und jeder hat seine eigene Dose schätze ich mal. Vor kurzem wurde erst eine neue Dose angebracht.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Vermutlich könnte die Umgehung der Dose das Problem lösen.
    Die Dose dämpft das Signal.
    Geht aber nicht, wenn das eine Durchschleifdose ist,
    hinter der deine (ev. mehrere) Nachbarn versorgt werden.

    Wenn möglich mal einen anderen Receiver testen (ausleihen)
    und die Nachbarn befragen, ob auch dort Maxx nicht empfangen wird.

    Ist das nicht der Fall - dann müsste die Hausverwaltung einen Techniker kommen lassen.
     
  7. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch ein "Empfangs-Problem" mit Pro7 Maxx und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Daher verzeiht mir bitte, falls diese Anfrage in diesem Forum hier nicht in der korrekten Forum-Kategorie gestellt wird.
    Vorab:
    - Ich empfange mein Kabelfernsehen über Net Cologne (via Tele Colombus)
    - Darüber bin ich Sky-Kunde und schaue mein Kabelfersehen über den Sky-Receiver

    Mein Problem ist, das der Sender Pro7 Maxx immer wieder aus meiner Programmliste verschwindet, und ich dann über einen manuellen Sender-Suchlauf immer wieder diesen "zurückholen" muss.
    Auf meinem Sky-Receiver wird der Sender Pro7 Maxx auf Programmplatz 1075 geführt. Aber jedes Mal verschwindet der Sender am darauffolgenden Tag wieder aus der Programmliste, und auf Programmplatz 1075 finde ich dann den Sender "Sat. 1 Emotions".
    Auch auf einen evtl. anderen Programmplatz finde ich Pro7 Maxx dann nicht mehr. Der Sender ist in der Tat völlig verschwunden aus meiner Programmliste.
    Führe ich dann wie oben beschrieben einen neuen Sender-Suchlauf durch finde ich sofort danach den Sender "Pro 7 maxx" wieder auf Programmplatz 1075 - aber wie gesagt nur für kurze Zeit - ein bis zwei tage später ist der Programmplatz dann wieder durch "Sat 1 Emotions" belegt.

    Hat jemand evtl. das gleiche Problem und einen Tipp wie ich es lösen kann?

    Vielen Dank Vorab für eure Hilfe!
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich vermute via Ferndiagnose, dass der Receiver ursächlich ist und würde den Receiver mal an einer anderen BK Anlage testen.
    Hier via Unitymedia wird Pro7 Maxx HD mit hoher Signalqualität und Signalstärke empfangen.
    Bei Pro7 ohne HD sind die Empfangswerte deutlich niedriger, was aber dennoch für stabilen Empfang ausreichend ist.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anführungszeichen halte ich für berechtigt. Für ein Empfangsproblem sehe ich keine Anzeichen.

    Findet sich nach dieser Suche Sat 1 Emotions an einer anderen Stelle in der Programmliste? Falls nicht, würde ich auch für dieses Programm in der Hoffnung eine manuelle Suche durchführen, dass man so beide Programme gleichzeitig in die Liste bekommt und in der Folge das eine nicht wieder rausgekickt wird.

    Kann man am Receiver eine automatische Aktualisierung der Programmliste ein- bzw. ausschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  10. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die Tipps.
    Problem besteht leider immer noch. Sieht irgendwie so aus, als wenn sich bei NetCologne Sat1. Emotion sowie Pro Sieben Maxx einen Sendeplatz teilen.

    Wenn ich die manuelle Suche durchführe, wird Pro Sieben Maxx dann wieder sichtbar gemacht, Sat. 1 Emotions ist dann komplett weg aus der Programmliste. Gibt anscheinend nur ein "entweder/oder". Am nächsten Morgen wenn dann wieder die automatische Aktualisierung durchgeführt wurde ist wieder Sat. 1 Emotion auf dem Sendeplatz zu sehen.

    Muss also wohl damit leben jedes Mal wenn ich Pro Sieben Maxx sehen möchte jedes mal vorher erst einen neuen manuellen Suchlauf durchführen muss, damit der Sender überhaupt erscheint. Ob ich die automatische Aktualisierung beim sky receiver abschalten kann weiß ich nicht. Muss ich mich mal näher befassen - hatte bisher keinen Button/Hinweis gefunden, wie man so etwas ggf. deaktivieren kann...