1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kevinffm, 2. Dezember 2013.

  1. kevinffm

    kevinffm Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe Probleme den Sender Pro Sieben MAXX zu empfangen. Habe einen Humax-Receiver von Sky, wenn ich Pro Sieben Maxx einschalte bekomme ich die Meldung auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet oder dieser Sender kann nicht empfangen werden. Alle anderen Sender laufen problemlos. Der Receiver ist über ein 5 Meter langes Kabel aus dem Wohnzimmer per T-Stück angeschlossen. Der Receiver zeigt mir außerdem 100% Signalqualität und nur 30% Signalstärke an, kann es damit etwas zu tun haben? Wie kann ich das zum laufen bekommen? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Grüße :)
     
  2. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Gehen alle anderen Sender problemlos?
     
  3. kevinffm

    kevinffm Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Ja alle anderen üblichen Sender funktionieren einwandfrei.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Klingt nach dem 113 MHz-Dosenproblem.
    Falls du eine Smartcard hast: Kannst du den 'Kino Vorschau'-Kanal empfangen? Der liegt nämlich auf der selben Frequenz.
    Falls nicht: Probier mal den UM Infokanal, der liegt nur zwei Frequenzen höher.

    Versuche es auch mal ohne das T-Stück, wie ist der Empfang dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  5. kevinffm

    kevinffm Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfangsprobleme bei Pro Sieben MAXX

    Der Infokanal zeigt zeitweise ganz kurz Pixelbrocken und setzt dann wieder aus. Ohne T-Stück kann ich heute Abend leider nicht mehr testen, das müsste ich morgen mal machen. Könnte tatsächlich an der Frequenz liegen. Vor kurzem erst wurden neue Dosen in allen Wohnungen im Haus installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen