1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Privat und ÖR Sendern.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tv_noir, 1. April 2007.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange Premiere über Kabel, habe eine Nokia Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.
    Die Premieresender, inklusive Sport, Krimi, Serie usw, sind problemlos empfangbar. Mit und ohne Digitalton.
    Ich habe noch kein Ish Paket abonniert, ich habe also "nur" die ÖR und RTL, der angeblich rein zufällig zu empfangen ist. Bei Serien wie CSI und ähnlichen schaltet der Fernseher automatisch auf 16:9 um, das Bild scheint sehr gut zu sein.
    So, jetzt mein Problem.

    Die ÖR, dort aber seltener und RTL, dort jede paar Minuten, haben Empfangsprobleme. D.h. es kommt die Anzeige "...Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss..." mit dem blauen Hintergrund und nach ein paar Sekunden ist wieder alles in Ordnung, Bild ist wieder da und schaltet auf 16:9.
    Merkwürdigerweise habe ich das Problem bei keinen einzigen Premiere Sender.

    Weiß einer ob es sich mit den Privaten ändern würde wenn ich bei ish so ein "mini Abo" nehme, dass ich nur die freien privaten Progamme empfangen kann?
    Hat einer das gleiche Phänomen? Ich komme aus dem Bereich 47... Um genau zu sein aus Krefeld.

    Vielleicht hat einer einen Tip, wenn es mit dem Bild so bleibt, lohnt es sich nicht ein Paket abzuschliessen um die privaten empfangen zu können.

    Die Antennenkabel/Scartkabel habe ich schonmal ausgetauscht, die Antennenkabel gegen die sogenannten 100Hz Kabel. Kein Unterschied.

    Viele Grüße

    Frank :winken:
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Empfangsprobleme bei Privat und ÖR Sendern.

    Falsches Forum, ich stelle den Thread woanders rein.

    Bitte schliessen!

    Sorry und danke!

    Grüße

    Frank :winken:
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Empfangsprobleme bei Privat und ÖR Sendern.

    Auf dem Sonderkanal 2 (113MHz) gibt es oft Empfangsprobleme.. Suche mal nach "S2-Problem" oder so etwas aehnliches hier im Forum. Neue Kabel bringen nix, 100Hz so ein Unsinn...
     

Diese Seite empfehlen