1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei Mehrbenutzeranlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefan4321, 15. Januar 2004.

  1. stefan4321

    stefan4321 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Renningen
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade in ein Mehrfamilienhaus gezogen und habe mir einen digitalen receiver gekauft (Humax CI-8100PVR).

    Die "meisten" Kanäle erhalte ich auch, aber die für mich wichtigsten leider eben nicht. So erhalte ich zum Beispiel alle Programme auf dem Pro7 transponder (Freq 12480 Sym 27500...) - Pro7, 9 live, DSF usw. - aber keine Programme auf dem ZDF Transponder (Freq 11954 Sym 27500...) oder auf dem ARD Transponder (Freq 11837 Sym 27500). Ich habe auch versucht nur diese Transponder zu durchsuchen aber ohne erfolg. Sobald ich den Transponder zum durchsuchen eingetragen habe, springt die Stärke auf 30% und die Qualität auf 0%, beim Pro7 transponder sind es für Stärke 56% und für Qualität 97%.

    Woran kann das liegen?

    Ach so, den Receiver habe ich auch schon bei einem Freund an seiner Anlage angeschlossen und dort funktionierte er tadellos.

    Gruss Stefan
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du solltest dich als erstes mal kundig machen, was für eine Sat-Anlage in dem Haus installiert ist. Mit den von dir gemachten Angaben sind Fehlerdiagnosen nicht möglich. Auskunft solltest du bei deinem Vermieter oder einer beauftrageten Antennenfirma erhalten.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja, besser ist das !! winken

    digiface
     

Diese Seite empfehlen