1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei HD Sendern!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Masum, 1. Oktober 2013.

  1. Masum

    Masum Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    letzte Woche habe ich endlich mein Sky Paket bekommen.
    Leider hab ich mit dem HD Empfang riesen Probleme.
    Die Sender sind zwar frei aber das Bild dass ich zu sehen bekommen ist sogut wie nicht erkennbar.
    Die SD Kanäle sind Top!
    Gestern war ich dann mal in unserem MM und hab dort ein neues und besseres Antennenkabel (100db, 4fach Abschiermung und Entstörfilter:confused:) empfohlen bekommen.
    Keine Ahung ob ich mir da was Andrehen hab lassen aber danach war der Empfang deutlich besser. Leider nicht auf allen HD-Senden.
    Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte nicht den gewünschten erfolg.

    Kann mir jemand von euch Helfen oder hat weiter Tipps für mich?

    Danke

    **EDIT**


    Empfangsart - Kabel[​IMG]
    Anbieter bei Kabelempfang - Privater Kabelanbieter
    Empfangsgerät - Humax S HD3
    Entschlüsselung - Receiver
    Verwendete Smartcard - V14
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern!?

    Empfangsart - Kabel (m-net München), Einspeisung Sky 1:1 Satellit
    Empfangsgerät - Samsung UE40ES6100 und UE37D5000, iMac/eyeTV 3.6.1
    Entschlüsselung - TV/maxcam+ und Terratec H7/maxcam+
    Smartcard - V14

    Ich hab seit gestern massive Probleme mit TP09 (11,332 GHz)
    AXN HD, FoxHD, Sky 3D, Sky Action HD und bei den Feeds
    Klötzchenbildung und teilweise Bildaussetzer
    Bitfehlerraten zwischen 1600 und 2000 (mehr zeigt mein TV nicht an)

    Stehe ich mit meinen Problemen allein im Wald? Oder hat Sky vielleicht etwas am Transponder geändert? (TP 73 grüßt hier freundlich) Am Sonntag war noch alles einwandfrei, 1.10 kann ich nicht sagen, da ich nicht daheim war. Ein Ticket bei m-net habe ich bereits eröffnet.

    An den Dosen und Kabeln sollte es nicht liegen, alles wurde vor ein paar Wochen bei der Umstellung von KDG auf m-net erneuert. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
     
  4. Masum

    Masum Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern!?

    Darf ich hier mal in die Runde fragen welches Antennenkabel ihr so verwendet?
    Ich hab von meiner Dose bis zum Receiver ca. 5,5 Meter.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern!?

    Das ist relativ belanglos. Wenn das Signal schon Mist es, wenn es an der Dose ankommt, rettest du mit einem teueren Kabel auch nicht viel.
    Ist das Signal an der Dose gut, kannst du wenig versauen auf der Distanz.
     
  6. Masum

    Masum Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern!?

    Wie kann ich denn testen wie gut oder wie schlecht mein Signal an der Dose ist?
    Ich kam auf die Idee mit dem Kabel da ich versucht hab den Receiver mit dem kurzen, mitgelieferten Kabelb von Sky Anzuschliessen. Ich hatte dann das gefühl dass das Bild etwas besser wurde aber bei weitem noch nicht gut.
    Vielleicht war das aber auch nur Einbildung.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen