1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei EWT (TeleColumbus)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlyingFish, 10. Februar 2008.

  1. FlyingFish

    FlyingFish Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde, :winken:

    ich bin bei der EWT(TeleColumbus) in Dresden.
    Seit ungefähr einer Woche fehlen bei mir bei Premiere Direkt die Hälfte der Kanäle.
    Es ist so dass wenn ich meinen Receiver (TechniSat NCI) auf Direkt schalte und sofort auf die Optionstaste dann kommen vielleicht fuer eine Sekunde alle Kanäle und dann verschwindet ungefähr die Hälfte wieder.
    Hat jemand von Euch ne Ahnung an was das liegen könnte oder macht die EWT da wieder was am Netz?
    Sonst gibt es keine Einschränkungen. Die privaten und selbst den ARD-Radiotransponder kann ich auch empfangen.

    Danke und Gruss
    FlyingFish
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsprobleme bei EWT (TeleColumbus)

    Es handelt sich vermutlich um eine fehlerhafte NIT. Hier solltest Du unbedingt den Kabelbetreiber benachrichtigen.
     
  3. FlyingFish

    FlyingFish Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme bei EWT (TeleColumbus)

    Ok danke, ich werd mich gleich mal denen in Verbindung setzen.
    Aber was ist eine NIT? Kannst du mir das genauer erkären?

    Gruss
    FlyingFish
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme bei EWT (TeleColumbus)

    ... die NIT steht für Network Information Table und enthält Angaben u.a. darüber auf welchen Kanälen mit welcher Symbolrate und in welcher Modulation Programme zu finden sind.
    Insbesondere Receiver "geeignet für Premiere" halten sich mitunter strikt an die Angaben der NIT und ignorieren dabei die tatsächlichen Daten des jeweiligen Kanals.
    Wenn der Kanal mit den entsprechenden Premiere-Programme in der NIT nicht aufgeführt sein sollte, sind diese Programme für die Receiver nicht mehr vorhanden und entfernt diese aus der Programmliste ...