1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei einem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heinz becker, 22. Oktober 2004.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Anzeige
    hi folks,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes Problem besteht bei mir:
    Die Sender SAT1, Pro Sieben, DSF, Tele5, Neun Live usw., also alle die Sender die über den Transponder 12480 V senden, bekommen ich in letzter Zeit nicht mehr rein. Und wenn dann bleibt das Bild stehen, es verzerrt usw.
    Ich habe eine Nokia-Dbox1 mit DVB2000.

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, nur die o.a. machen solche Probleme. Was kann ich dagegen tun??
    Bin für jeden Tipp dankbar..

Gruß
    Heinz Becker

2. SATAdi

SATAdi Junior Member

AW: Empfangsprobleme bei einem Transponder

Hallo

stell dein schnurloses telefon woanders auf und es funktioniert wieder.
    Es gibt immer wieder das gleiche problem wenn das telefon zu nah am receiver oder am koaxkabel steht.

3. heinz becker

heinz becker Silber Member

Danke für die prompte Antwort, aber liegt es wirklich am Telefon, wenn doch die anderen Programme einwandfrei funktionieren?
    Und wie weit sollte das schnurlose Telefon vom Fernseher weg sein? Im Moment sind es ca. 5 Meter.

Gruß
    Heinz Becker

4. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

die DECT Telefone funken genau auf der Umsetzerfrequenz von diesem Transponder.

12480 - 10600 = 1880

Das ist genau die DECT Funkfrequenz.

Abhilfe schafft erstmal das Telefon ausschalten, aber komplett sprich, Mobilteil plus Basisstation.

Nächstes wäre, hochwertige Kabel von der SAT-Dose zum Receiver. Auf keinen Fall diese billigen fertigen Verbindungskabel aus den diversen Geschäften.

Am besten die Kabel selber machen, oder in einem wirklichen Fachgeschäft anfertigen lassen, nach Längenwunsch.

5. SATAdi

SATAdi Junior Member

Hi
    wie beschrieben schalt das telefon ab und überprüf ob die sender wieder da sind.
    wenn alles klar ist musst du das telefon (Basisstation) woanders aufstellen so das das bild im tv inordnung ist.

Diese Seite empfehlen