1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordMystery, 26. April 2015.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen, vor wenigen tagen wurde meine Satanlage wieder installiert, nachdem mir ein Sturm alles vom Dach gerissen hatte.

    Erst hat alles funktioniert, doch so nach und nach fallen die ganzen HD+ Sender aus. Erst war es nur die P7S1 Gruppe - abgesehen von Sat.1 Gold HD.
    Heute nun so seit gegen Nachmittag klappen auch die von RTL nicht mehr.

    Die letzten verbliebenen HD+ Sender: Super RTL HD, DMAX HD. Tele 5 HD oder Deluxe HD funktionieren ohne Probleme.

    Signalstärke und Qualität sind beide bei 85 %, daran kann es denke ich nicht liegen oder ?

    Hat jemand von euch eine Idee ? Ich habe keine Lust mir nochmal einen Techniker kommen zu lassen, dass war nämlich gerade erst ziemlich teuer und würde gerne darauf verzichten.

    Disney Channel HD, Disney Junior HD oder auch QVC HD klappen auch nicht mehr :(

    Die Pay-TV Versionen von RTL, wie RTL Crime HD, Living, Passion als auch P7S1 mit Pro7 Fun HD oder K1Classics sind ohne Probleme empfangbar.

    Die HW ist von Sky, der Sky+ Receiver mit aktueller Firmware, Suchlauf wurde durchgeführt.

    Vielleicht fällt ja jemand was von euch ein.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Mal nen alternativen Receiver angeschlossen, was der dazu sagt?
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Ja, und auch da funktioniert nichts. Es kommt die Fehlermeldung 302 und dann war es das.
    Die SD Versionen der Sender klappen alle.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Ich habe alle Sender gecheckt:

    Funktionieren nicht (HD+):
    RTL HD, RTL2 HD, Sat.1 HD, Kabel.1 HD, Sixx HD, Deluxe HD, N24 HD, n-tv HD, Sport1 HD, Nickelodeon HD, Pro7 Maxx HD, Disney Channel HD, Vox HD

    Funktionieren nicht (Free TV):
    QVC HD, QVC Plus HD, 1-2-3.tv HD, BBC World News HD, Juwelo HD (können auch noch weitere sein, sind die die ich getestet habe, da ich diese aber nicht gucke mir relativ egal)

    Funktionieren (HD+):
    Sat.1 Gold HD, Tele 5 HD, TLC HD, RTL Nitro HD, Super RTL HD, DMAX HD

    Funktionieren nicht (Sky):
    Disney Junior HD, Sportdigital.tv (mit Bildstörungen), Sport1+HD (mit Bildstörungen)
    Sky Fanzone HD

    Keine Probleme bei allen anderen Free-TV Sendern (SD+HD) oder denen von Sky (SD+HD)
    Getestet mit 3 Sky+ Receivern (Pace)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Wenn ein Techniker das installiert hat, könntest du doch dort die Garantie/Gewährleistung Anfragen sofern dies eine Firma gemacht hat.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Nee, war keine Firma. Hab auch schon Sky gefragt, die bieten mir nur an jemand von sich zu schicken. Servicepauschale 40,-€.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Wie sieht denn deine Anlage aus?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Jetzt mal unabhängig vom Aufbau der Anlage. Ich würde mal so über'n Daumen auf Übersteuerung tippen.
    Die Anlage ist wohl zu gut ausgerichtet und daher ein zu starkes Signal. Ergebnis ist das selbe als wen gar kein Signal da wäre.
    Die Sky Kisten sind da, was man so liest, sehr empfindlich.

    Wen Du noch Kabel liegen hast klemme mal einige Meter Kabel testweise noch zwischen. Also Leitungsweg verlängern. Oder teste einen Dämpfungsregler.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Dein Beitrag macht Sinn.....
    Deshalb:
    Dessen ungeachtet:
    @Nelli
    Eine Übersteuerung zeigt sich bei Normal-Wetter sofort und nicht nach und nach....

    Ich tippe wie so oft darauf, dass das LNB für die plötzlichen Probleme ursächlich ist.:winken:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsprobleme bei der RTL und Pro7Sat1 Gruppe

    Jedenfalls sieht es so aus, als würde dir nach und nach das Low-Band abrauchen. Einzelne Transponder scheinen ja noch zu funktionieren, wenn ich das richtig sehe gehen ja z.B. die ÖR-Sender noch und auch Super RTL HD, RTL Nitro HD und SAT.1 Gold HD liegen im Low-Band. Aber du sagtest ja, dass RTL erst seit heute Probleme macht während der ProSiebenSAT.1-Transponder schon gestern nicht mehr ging.

    Möglich wäre, dass die Schüssel entweder einen leichten Schubs bekommen hat, weil sie nicht ordentlich festgezogen war, oder dass das LNB nicht ordentlich ausgerichtet ist oder gar einen Schaden hat. Ich hatte das letztes Jahr z.B. auch mit meinem Hotbird-LNB, da sind auch nach und nach Transponder in bestimmten Frequenzbereichen abgeraucht. LNB ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Wenn der Techniker aber gerade erst da war würde ich das einfach mal reklamieren, damit sich das nochmal jemand anschauen kommt. Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen und ich würde den Fehler irgendwo an der Schüssel vermuten.
     

Diese Seite empfehlen