1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei beiden Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gudde_jung, 1. Mai 2007.

  1. Gudde_jung

    Gudde_jung Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben bei uns im Haus 2 Digitalreceiver mit einer 80er Schüssel und 2er Digital-LNB.
    Seit ca. 3 Wochen haben wir Empfangsprobleme, wenn beide Receiver gleichzeitig an sind. Unten funktionieren RTL, RTL2, SuperRTL, Vox und einige Dritte Prgramme nicht mehr und bei mir oben im Zimmer funktionieren SAT1, ProSieben, Kabel1, DSF, MTV und VIVA nicht mehr!
    Sobald ich meinen Receiver wieder aus mache geht alles wieder einwandfrei.

    Woran könnte das liegen?
    Ein Receiver defekt, Kabel defekt oder vll LNB defekt?


    Würde mich um hilfreiche Tipps/Antworten freuen!

    Gruß Gudde_Jung
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Empfangsprobleme bei beiden Receivern

    Sowas hatte ich früher mal.
    Schätze das LNB ist kaputt.

    Wenn mein Vater auf seinem 2.Receiver gesehen hat konnte ich garkeine Horizontalen Sender mehr empfangen er wiederum hatte garkeine probleme.
    Da es ungefähr dasselbe ist liegt es vielleicht daran.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme bei beiden Receivern

    Ich tippe auch auf LNB.
     

Diese Seite empfehlen