1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme auf Tuner 2 bei Twin-Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lziegler, 8. Oktober 2005.

  1. lziegler

    lziegler Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab seit einigen Monaten eine digitale Sat-Anlage bestehend aus einem 80er Spiegel, einem Quad-Switch-LNB (hama), 2 digitalen Receivern und einem digitalen twin-receiver. Auf den beiden Singel-Receivern funktioniert alles einwandfrei. Bei meine Twin-Receiver habe ich jedoch das Problem, dass auf das Bild beim Tuner 2 immer wieder Störungen aufzeigt und der Ton hin und wieder hängt. Verwende ich hingegen Tuner 1 treten keine Störungen auf. Ich hab inzwischen schon den Twin-Receiver, LNB und die Verkabelung gegen andere Hersteller ausgetauscht. Jedoch konnte ich keine Besserung feststellen. Ich hab auch schon vermutet, dass es daran liegt, dass die beiden Koax-Kabel parallel in der Wand abwärtslaufen und die Störungen durch Induktionsströme in den Leitungen auftreten. War jedoch auch nicht der Fall. Auch das Vertauschen von der Anschlüsse von Tuner 1 und 2 ändert nichts daran, dass immer nur der Tuner 2 gestört wird.
    Zusammengefasst: Es kann nicht am Twin-Receiver, nicht am LNB und nicht an der Verkabelung liegen. Aber wo ist dann das Problem?
    Kann mir da noch irgendjemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal!

    Technische Angaben:
    Twin-Receiver: Topfield TF 5000 PVR
    Singel Receiver1: Technisat
    Singel Receiver2: Haupauge
    LNB: hama 0,3 dB Rauschmaß
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Empfangsprobleme auf Tuner 2 bei Twin-Receivern

    wieso bist du dir sicher,dass es nicht am twin-receiver liegt?
     
  3. lziegler

    lziegler Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsprobleme auf Tuner 2 bei Twin-Receivern

    naja, ich hatte vorher einen Radix 9000 Twin, der ganz ähnliche Fehler aufgezeigt hatte. Bedauerlicherweise hatte der aber immer nur ca. 4 Wochen gehalten, bis ich ihn nach der dritten Reperatur zurückgegeben habe. Ich bin langsam aber sicher echt ratlos was ich noch machen soll.
     

Diese Seite empfehlen