1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme auf oberer Etage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Newbe26, 5. Mai 2005.

  1. Newbe26

    Newbe26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi @ all hab mir ne 4er Anlage (mit 80er Spiegel) von Zehnder gekauft mit 3 DX 560 und einen ZX 1100 Receivern. Nun zu meinen Prob auf der unteren Etage ist der ZX und ein DX da ist der Empfang aller Sender einwandfrei, aber auf der oberen Etage (ca. 3m) ist der Empfang insbesondere von ZDF beschissen (Ruckeln, kein Signal) zudem scheint es gegen Abend schlechter zu werden. Habe schon neue Kabel verlegt (extra abgeschirmte, Receiver ausgetauscht etc.) aber immer das selbe:confused::mad:?!? keine ahnung was das noch sein kann Ihr vielleicht ne Idee?

    Thx im vorraus
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    Wurde die Sat-Schüssel mit professionellem Meßgerät ausgerichtet oder nur so "Pi mal Daumen"?
     
  3. Newbe26

    Newbe26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    JA habe sie mit einen Sat finder ausgerichtet und das Signal ist bei 98 % denke besser geht´s nicht. :)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    Mmm, Du hast Dich dabei nach der Signalstärke gerichtet, nicht nach der Signalqualität. ;)

    Es ist sinnvoller, wenn Du beim Ausrichten der Sat-Schüssel den Sat-Receiver und Fernseher direkt daneben stellst, damit du die Anzeige für Signalqualität beachten kannst. Thema Installationshilfe allgemein ist das hier ne sehr gute Seite:
    http://www.bw-sat.de
     
  5. Newbe26

    Newbe26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    Sorry bin Neuling was ist da der Unterschied? Hab die Ausrichtung nach Satfinderpegel und Receiverpegel gestellt. Aber der Empfang auf der oberen Etage dürfte doch nicht dermaßen nachlassen sind ja gerade 3m unterschied. Achso das Kabel nach oben ist geteilt sonst hät ich es nicht verlegen können habs dann mit ner Schraubverbindung wieder verbunden und mit Isokabel umhüllt.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    Ein hochwertiges Kabel aus einem Stück, das wäre hier die beste Alternative... Das steht auf der Homepage von bw-sat aber noch ausführlich erklärt.
    Für Digitalfernsehen ist in erster Linie die Signalqualität ausschlaggebend. Mal so ganz in Kürze.
     
  7. Newbe26

    Newbe26 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Empfangsprobleme auf oberer Etage

    bin schon am lesen Danke für die Addy. wenn jemand noch ne Idee hat immer her damit.
     

Diese Seite empfehlen