1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme auf Kanal 8 (Reihn Main) in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HefeWeizen, 26. April 2005.

  1. HefeWeizen

    HefeWeizen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Mannheim, Statdmitte (Quadrate).

    Seit 2 Tagen habe ich DVB-T. Ich weis, das offiziell hier nur der Empfang mit Dachatenne möglich ist, aber nach einigen positiven Bereichten habe ich es mal selber mit einer aktiven Zimmeratenne probiert. Der Empfang ist so weit sehr gut (100% Signalstärker, 75% Signalqualität). Ich bekomme alle Sender einwandfrei herein, außer Kanal 8 (ARD). Der ist entweder ganz tot oder es gibt immer wieder Ausetzer. Weis jemand woran das liegen kann?
    Reciever: Skymaster Dt 300
    Antenne: One for All Indor Antenne aktiv +40db
    Die Antenna steht am Fenster (2 OG) Richtung Osten.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Empfangsprobleme auf Kanal 8 (Reihn Main) in Mannheim

    In Mannheim an einem Fenster Richtung Norden probieren.

    Die Stäbe voll herrausziehen, senkrecht nach oben.

    Verstärkung höchsten auf mittleren bis unteren Regelbereich.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.804
    AW: Empfangsprobleme auf Kanal 8 (Reihn Main) in Mannheim

    hallo Hefeweizen das ist ja der Mist,
    man bräuchte eine einzige läppische VHF/UHF
    Kombiantenne auf dem Dach und alles wäre super,
    aber genau das wird einem verwehrt -

    ich selber habe mir logper Aussenantenne an balkon angebastelt,
    VHF kommt bei mir seitdem AM BESTEN rein was
    auch HF-physikalisch nicht verwunderlich ist
    bei geigneter Antennen-Situation-
    - denn VHF -Wellen tragen am weitesten -
    bei mir schwächeln die UHF bereiche
     

Diese Seite empfehlen