1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von der annere, 17. Oktober 2007.

  1. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    kennt einer von Euch eine Möglichkeit, wie ich auf meiner DBox herausfinden kann ob ich auf bestimmten Frequenzen empfang habe oder nicht. Im speziellen geht es mir um die Eutelsat 16° Frequenzen 12538V und 12557V. Sonst habe ich eigentlich keine Empfangsprobleme auf diesem Sat und auf 12557V hatte ich komischerweise auch schon mal Empfang. Glaube nach einspielen einer neuen Satellites, Services und Bouquet.xml ging es dann nicht mehr. Habe jetzt beide Frequenzen in der Satellites und der Services nachgetragen und einen Suchlauf gemacht. Allerdings finde ich die zwei Programme (DM Sat und BN Sat) nicht in den gefunden Programmen. Vielleicht werden die auch einfach unter einem ganz anderen Namen eingelesen und ich finde es deshalb nicht. Das Problem ist aber, daß ich durch meine 4 Sat's ca. 4000 Programm in meiner Liste habe und diese nur ansatzweise sortiert ist. Ich hatte auch schon versucht über die manuelle Suche nach der Frequenz zu suchen, aber da konnte ich nicht den Sat ändern und demenstprechend war dann die Suche natürlich nicht erfolgreich. Deshalb meine Frage, ob ich irgendwo auf die Frequenz gehen kann und eine Signalstäre sehe. Ich hatte mal einen Aldi Receiver bei dem dies recht einfach ging, den habe ich allerdings entsorgt, als ich mir die DBox zugelegt habe.

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß und danke schon mal

    Der Annere
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Drück mal rot/blau.

    Gruß Gorcon
     
  3. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Hi Gorcon,

    danke für Deine Antwort, allerdings kann ich das ja nur bei Programmen machen die ich schon habe. Da ich aber die zwei genannten Programme in meiner Liste nicht finden kann, kann ich leider auch so nicht die Empfangsstärke prüfen. Ich dachte, daß es vielleicht irgendwo eine Liste der Frequenzen gibt, in der ich einfach z.B. das von Dir vorgeschlagene Fenster aufrufen kann oder gibt's hier sonst keine Möglichkeit?

    Gruß und danke nochmal
    Der Annere
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Da hilft dann nur eine services.xml einzuspielen die die Sender enthällt.

    Gruß Gorcon
     
  5. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Hi Gorcon,

    genau das habe ich ja gemacht, aber ich finde die Sender nirgends. Auch nach einem Suchlauf sind die nicht da. Kann es sein, daß die Sender mit einer anderen Bezeichnung eingelesen werden, als die der Service.xml? Was würde passieren, wenn ich auf den Frequenzen tatsächlich keinen Empfang hätte. Würde der Sender dann trotzdem in meiner Senderliste erscheinen, nur mit dem Hinweis Kanal nicht verfügbar?

    Gruß und danke nochmal für die Hilfe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Die Kennungen sind
    BN R. Srpska
    und
    SAT TV. für DM Sat
    Bei SAT TV ist zu beachten das bei einigen Listen ( Lyngsat) Frequenz und Symbolrate nicht stimmen.
    DM SAT 12555 ver SR 2150
    Bei BN ist zu beachten das der Sender als verschlüsselt eingelesen wir obwohl er FTA ist.
     
  7. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Danke für die Antwort Nelli22.08, werde mal schauen ob da irgendwo der Fehler liegt.

    Gruß
    Der Annere
     
  8. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Hallo nochmal an Alle,

    so langsam verliere ich den Glauben. Habe mittlerweile den halben Balkan auf meiner Box, aber die zwei Sender DM Sat und BN Sat bekomme ich einfach nicht rein. Meine letzte Vermutung ist, daß ich die Satellites und Services irgendwie falsch gefüllt habe. Könnte mir bitte jemand, der die beiden Programme hat, die Zeilen aus den beiden Dateien zur Verfügung stellen, damit dieser letzte Versuch vielleicht erfolgreich ist?

    Gruß und danke nochmal für Eure Hilfe

    Der Annere
     
  9. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Hat den niemand die zwei Programme?
    Mir würde es auch reichen wenn mir ggf. jemand die Satellites und die Services zumailt. Würde mir dann selber die benötigten Datensätze rauskopieren. Meine eMail Adresse ist derannere@gmx.de.

    Gruß und danke nochmal
    Der Annere
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme auf bestimmten Frequenzen

    Ich weiß ja nicht was Du für Datensätze meinst.
    Ich kann Dir nur das hier anbieten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Nimm die Mail Adresse raus. Du bekommst soviel Post wie Dir gar nicht lieb ist.
     

Diese Seite empfehlen