1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvjunkie, 1. Mai 2001.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    Anzeige
    hallo,

    ich hab heute mal von meiner antenne aus die bei mir auf dem balkon steht ein kabel quer durch die wohnung ins wohnzimmer verlegt... das ganze geht über 2 fensterdurchführungen weil bohren hier schlecht wäre... das kabel ist ungefähr 30 meter lang...
    jetzt habe ich die dbox angeschlossen.. und bekomme alle sender mit ausnahme von

    sat1/pro7/kabel1/tm3/n24/dsf

    perfekt rein...
    die oben genannten sind allerdings total durch blocks gestört. hab hier in der frequenztabelle gesehen dass die sender alle auf dem selben transponder liegen.. nun wollt' ich fragen ob irgendwer lösungsvorschläge hat? würde ein zwischengeschalteter verstärker vielleicht helfen? ist das signal von diesem transponder besonders schwach, oder wieso bekomme ich sonst ALLE pw/free to air kanäle ohne jegliche störung perfekt?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will doch 24 stunden tm3 schaun! ;)))

    Das kabel ist doppelt abgeschirmt usw usw und war nich grad ganz billig dürfte insofern also ok qualität sein.. die beiden fensterdurchf+hrungen sind von hama. ich nehme mal an dass auf grund der kabellänge und der beiden "unterbrechungen" das signal zu schwach ist... aber läßt sich das irgendwie wieder ändern? oder kann es auch sein, dass ich an den jeweiligen stellen das kabel schlecht abisoliert habe& die köpfe schlecht installiert habe?

    hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG,

    Hanno
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    ÄHM!!
    sorry
    die moible fon sache ja darasn lags
    war wohl etwas vernagelt oder doof sorry

    ;)))
     

Diese Seite empfehlen