1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von david71, 31. August 2007.

  1. david71

    david71 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen, meine Schwiegermutter hat sich einen Receiver und eine Verstärkerantenne von LIDL im mai 2006 zugelegt. Seitdem kommt es zu einem mitunter lästigen, verzögerten Empfang von ARD und Phoenix. D.h. das bild friert ein und ist pixelig. Meine S-Mutter wohnt in einem rest. Bauernhof. Liegt es möglicherweise an der Antenne. Würde eine neue Antenne Abhilfe schaffen. Wenn ja, welches Modell wird von Euch empfohlen. Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Empfangsprobleme ARD

    Willkommen david71
    Da müsstest du uns schon verraten wo deine "S"-Mutter wohnt (Ort/Region).
    Das ganze hört sich nach einem VHF Problem an aber - ohne Regionalangabe kann man nur vermuten
     
  3. david71

    david71 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Empfangsprobleme ARD

    Hallo mor, meine S-Mutter wohnt im Norden von Köln. Die Wohnzimmerausrichtung liegt vom Fernsehturm weg. Hat das bei DVBT überhaupt eine Relevanz? ciao.
     

Diese Seite empfehlen