1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schermbecker1, 21. Oktober 2005.

  1. Schermbecker1

    Schermbecker1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Empfangsproblem,wer kann mir helfen?Ich habe mir einen digitaltauglichen Twin Lnb zugelegt und will nun 2 Receiver anschließen.Ich hatte vorsorglich schon früher ein,nein 2 Kabel gelegt(ca 25m).Um den 2.Receiver anzuschließen muß ich nun ein Kabel um ca25m verlängern.Kein Problem,denkste.Ich habe bis zur Verlängerung einen sehr guten Empfang,am Ende kann ich aber nur noch alle Programme der Vertikalen empfangen.Die Horizontale ist auf der Strecke geblieben,aber wo?Ich habe verschiedene Kabelverlängerungen ausprobiert und auch die Stecker mehrfach montiert.Hat irgendjemand eine Idee!
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Empfangsproblem

    Da hast du wohl die Grenzen deines Receivers ausgetestet. Mit deiner 50 Meter Leitung kommt am LNB die Steuerspannung für die horizontale Ebene mit 18 Volt einfach nicht mehr an bzw. die Leistung am LNB ist zu gering. Was für die Abnahme des LNB Signals zum Receiver gilt, triftt in die andere Richtung halt auch zu. Es tritt eine Leitungsdämpfung auf.
     
  3. Schermbecker1

    Schermbecker1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfangsproblem

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.Aber wie kann ich mein Problem jetzt lösen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsproblem

    Hallo,

    normal sollten aber 50 Meter auch gehen.

    Wie hast Du die Kabel verbunden?

    digiface
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Empfangsproblem

    50m sollten noch gehen, aber wenn der Receiver die 18V schlecht ausgibt, kommen die halt am LNB nicht mehr an. Der eine Receiver schaffts, der andere nicht.
     
  6. Schermbecker1

    Schermbecker1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfangsproblem

    Danke für die Hinweise,scheint wohl ein Receiverproblem zu seien.Ich habe natürlich einen Billigreceiver von Strong(4120).Die Kabel habe ich mit normalen Steckern und Verbindung von Schwaiger verbunden.Falls noch jemand einen Tip hat,danke.Allen Anderen auch recht herzlichen Dank. Schermbecker 1!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsproblem

    Dann könnte das auch die Verbindung sein.

    Eine Verbindung bei einem Satkabel sollte mit einem F-Verbinder ( Buchse auf Buchse ) und mit F-Steckern ( also auf jedem Kabelende ein F-Stecker ) durchgeführt werden.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen