1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralph66, 30. November 2007.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo alle zusammen
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen weil es anscheinend die hotline von arena seit 4 Wochen nicht kann:confused:
    habe folgendes Problem Besitze den Technisar NCI zusammen mit einem Technisat Crryptoworks modul. Bis voe kurzem lief alles super zusammen Jetzt aber kann ich manchmal axn nicht empfangen TCM überhaupt nicht mehr aowie animaxe u kabel Classic die jetzt ja aufgeschaltet würden.
    hat einer diese probleme auch oder eine tip wie ich weiter vor gehen kann ?
    danke für eure hilfe im voraus
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsproblem

    was kommt den für eine Fehlermeldung?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsproblem

    Gut. Der ist Premiere geeignet. Es wird immer zuerst das interne Modul abgefragt (Nagra) und nicht im CW Modul geprüft.
     
  4. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: empfangsproblem

    es kommt immer meldung 10 ihre kkarte ist nicht fei geschaltet u Arena u Technisat schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu laut arena soll es an der software liegen ich glaub für das miodul kann aber auch sein für den receiver jeder sagt bei arena was anderes
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfangsproblem

    Nun ja, diese Sender lassen sich ja über beide Karten (Arena und Premiere) entschlüsseln.
    Klingt nach einem Softwareproblem des Receivers. Denn wenn im Premiereschacht keine Karte ist, dann ist es Blödsinn die entschlüsselung darüber zu versuchen und nicht das CI Modul zu probieren.

    Könnte aber auch eine Einschränkung durch die Zertifizierung sein damit Leute nciht auf die Idee kommen die Premiere Karte im Alphacrypt zu nutzen.


    Ist ja ne ziemlich neue Situation in DE das ein Pay-TV Sender über zwei verschiedene Anbieter zu entschlüsseln ist.
    Das einfachste wäre vermutlich wenn man einem Sender einen Schacht zuweisen könnte (Internes CAM oder CI-Modul).

    Ich kenne diesen Recheiver jetzt nicht so gut, aber kann man evtl. im Premieremenü das interne CAM abschalten?


    BTW: Evtl. wäre es generell klüger gewesen für diese Sender jeweils eine Premiere und eine Arena Kennung aufzuschalten (die dann aber auf die selben Audio-/Videostreams verweisen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  6. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: empfangsproblem

    ich weiß leider nicht ob man da w machen kann a ich brauce ja beides sonst kann ich kein premiere mehr gucken
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfangsproblem

    Ach, du nutzt auch Premiere. Na denn.
    Ich würde nochmal bei Technisat nachharken. Aber vermutlich pasiert da nichts. Die Software muß dann ja wieder durch die Premierezertifizierung und wer weiß ob sie den Aufwand treiben wollen?

    Evtl. siehst du dich mal nach einen anderen Receiver um (evtl. einen mit Cryptoworks Kartenleser?). Allerdings besteht da auch wieder die Möglichkeit das du dort das selbe Problem hast.
    Also dann vorher Nachfragen ob damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat.

    BTW: Du bist nicht alleine ;-) Hier gibts gerade ein ähnliches Problem: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167061

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: empfangsproblem

    Also der Technisat Digi Sat1 (Arena geieigneter CI Receiver kann das).