1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wfehring, 5. Dezember 2006.

  1. wfehring

    wfehring Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    - SAT Anlage mit Multi Switch,
    - zwei Leitungen parallel ins Wohnzimmer zum Schauen und Aufzeichen auf DVD/VCR/PVR

    Eine der beiden Leitungen zeigt jedoch nur das Signal der benachbarten Leitung an, zB. Ltg1 Pro7, dann Ltg2 auch Pro7, (auch Sat1 oder Kabel1), aber kein RTL oder ARD. Irgendwie wird das Signal von Ltg1 auch auf Ltg2 bereitgestellt, aber wie?

    Alle anderen Empfangsstellen zeigen keinerlei Fehler. Die beiden Receiver sind auch ca. 2 Jahre lang problemlos in dieser Konfiguration gelaufen.
    Könnte ein Receiver (Nokia MM9470) einen Defekt erzeugt haben? Der läßt sich nämlich nach vollständiger Trennung vom Strom nicht mehr sofort einschalten, nach mehrfachem Ein- und Ausstecken der Stromkabels (ca 8-10 Mal) startet er dann wieder.:eek:

    Ich habe schon
    die SAT-Dosen getauscht,
    Anschluss der Kabel in den SAT-Dosen neu gemacht
    Anschlusskabel zum Receiver erneuert,
    Anschluss der Kabel am Multiswitch erneuert.

    Ich habe aber noch kein Kabel zwischen Multiswitch und SAT-Dose neu gezogen (doch sehr viel Aufwand).
    Weitere Fehler fallen mir ausser einem großen Kabeldefekt nicht mehr ein. Das wäre dann ein neues Kabel von ca. 25m Länge. :wüt:
    Habt Ihr noch Ideen?

    Gruß
    Walter
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfangsproblem

    hast du am MS noch ausgänge frei ?? wenn ja mal die ( oder ersteinmal 1 ) kabel an einer anderen leitung prüfen. evt auch mal die beiden kabel in das WZ vom MS abmontieren und mit 2 F verbindern an 2 leitungen vom LNB ( die leitungen HIGHBAND ) verbinden und dann auf den beiden recievern je ein programm vorwählen im V und eines im H bereich. ( du bekommst weil jede leitung vom MS nur eine ebene darstellt auf den beiden recievern bei der verkabelung nur auf einem die H sender und auf einem die V sender ) so musst du den fehler eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen