1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem von HDTV!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aim.fanatic, 5. Januar 2008.

  1. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo erstmal!!!
    Also....
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe mir vor kurzem einen Philips DSR 9005 Receiver gekauft..mir wurde gesagt,dass er das neue HD voll unterstützt...mit voller freude habe ich ihn angeschlossen und den suchlauf über den Astra 19,2 Ost gemacht...vergebens..habe nichts von probsieben/ prosieben hd oder sonstige programme gefunden!! Ein kumpel von mir hat den selben Receiver, bei ihm funktioniert es...daraufhin habe ich meinen dort auch getesetet! Meiner funktionierte dort auch....habe dann dort die programme abgespeichert und bei mir wieder angeschlossen...vergebens...(antennekabel überprüfen) wird mir angezeigt!!

    Ich habe geschätzt,dass es an dem LNB liegt auf unserem Dach...daraufhin habe ich mich mit dem Hausverwalter in verbindung gesetzt und er meinte es kann daran nicht liegen...es ist ein Quadro LNB und und und...es wär eine Einstellungssache!!

    Leute Bitte helft mir...ich verzweifel hier vollkommen!! Woran liegt es,dass ich es bei mir nichts empfange außer Phoenix und Arte und so ein "schrott" !! ?????

    MFG Niklas:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Da es bei Deinem Kumpel geht ist der Receiver in Ordnung.
    Eine Einstellungssache des Receiver kann es auch nicht sein da er ja ARD und Co empfängt.
    Ergo bleibt nur Multischalter oder LNB übrig.
    Eventuell könnte es sich um eine Einkabelanlage handeln.
    Kannst Du die Anlage näherbeschreiben.
    Eventuell Angaben zum Multischalter und der Anzahl der Anschlüsse am LNB und Multischalter machen.
     
  3. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    nein ich kann da leider nicht mehr beschreiben! mir wurde nur gesagt,dass es ein quadro lnb ist und es so auch funktionieren sollte ^^ die sat anlage ist auf jeden fall schon 5-6 jahre alt,als sie installiert wurde!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Tja Schade dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
    Sorry.
    Holle mal einen der Ahnung hat der sich das mal vor Ort ansieht.
     
  5. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    mh...na super =P fragt sich nur noch woher ich einen bekomme,der sich auch nichts dafür verlangt! Naja...trotzdem danke...du hast mir ja gesagt,woran es liegen kann!!
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Mein Verdacht geht da schon in Richtung einer Einkabellösung. Dabei werden nicht alle Sender eingespeißt.
    Empfängst Du denn alle Sender die es auf Astra so gibt? (Vorallem die Exoten)
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Meiner auch.
    Aber da er Mieter ist kann er an der Anlage sowieso nichts machen, wen es den so sein sollte.
     
  8. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    mit dem analogen und ihm wohnzimmer digiatalen receiver haben wir alles empfangen!!! nur jetzt mit dem hdtv gibt es probleme!! mfg


    ....wo befindet sich denn diese ein kabellösung die ihr meint? also zwischen was und was?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    Zwischen LNB und Receiver.
    Wenn Du aber alle (oder fast alle) Sender die in der Liste vorkommen, einlesen kannst kann es keine Einkabellösung sein.
     
  10. aim.fanatic

    aim.fanatic Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Empfangsproblem von HDTV!!!!!

    in dem hdtv receiver finde ich sie NICHT...nur analog und digital receiver
     

Diese Seite empfehlen