1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblem Sky Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maddin04, 15. Januar 2010.

  1. maddin04

    maddin04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Sky mit dem Kompletten Fußballpaket und eine D-box von Phillips. Beim letzten Spieltag konnte man das Freitagsspiel zwar anwählen aber dann kam die Fehlermeldung "Kanal kann nicht emfpangen werden bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss". Heute habe ich genau das gleiche Problem. Bayern gegen Hoffenheim kann ich nicht sehen. Das Problem auf, wenn Spiele einzeln sind, wie Freitags oder Sonntags und auch Samstag, aber nur bei einem Spiel. Die anderen Spiele und die Konferenz kann ich ohne Probleme gucken. Es scheint fast so als wäre ein Seneplatz im Sportportal blockiert oder so. Ich hab schon die Hotline angerufen, den Reciever resetet. Ich hab die Smartcard auch schonmal in eine ander D-box gesteckt. Auch Phillips aber DSR 2011. Da wurde die Smartcard überhaupt nicht erkannt. Kann mir jemand sagen, wie ich den Sender wieder emfpangen kann oder die Smartcard in der anderen D-box zum laufen bringe. Vielen Dank schonmal!
    Maddin
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    "Kanal kann nicht empfangen werden" bedeutet, dass der Receiver den Kanal nicht empfängt, das Entschlüsseln per Smartcard kommt eine Stufe später. Probleme mit der Smartcard würden "Kanal kann nicht entschlüsselt werden" heißen. Bekommt der Zweitreceiver den Kanal rein?
     
  3. maddin04

    maddin04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Ne wie gesagt da geht garnix...
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Es geht nicht um die Smartcard. Auch ein Receiver, der den Kanal nicht entschlüsseln kann, müsste den verschlüsselten Kanal finden und wenn man auf diesen wechselt eine Fehlermeldung anzeigen.
     
  5. maddin04

    maddin04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Das glaub ich dir :) aber was soll ich tun?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Versuche es mal über das Bundesliga Portal.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Gestern konnte ich bei der 2. Bundesliga um 18:00 Uhr das Spiel Paderborn-F95 auf SkySportBundesliga unter den Optionen nicht anwählen. Als ich auf dem Sportportal gewechselt bin, konnte ich das Spiel ohne Probleme anwählen.

    Dieses Problem hatte ich schon öfters. Woran es liegt weiss ich jedoch auch nicht. Vielleicht hat mein eingebauter Receiver im TV (Pana TX-P42GW10) Probleme, vielleicht liegt es auch an Sky. Ist zwar nicht identisch mit Deinem Problem, wird aber wahrscheinlich die gleiche Ursache haben.
     
  8. maddin04

    maddin04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    "Wechsel doch mal ins Bundesliga Portal" ??? was meinst du damit?
    Wähle ich die Spiele nicht immer über dieses Portal an?:winken:
     
  9. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Die SmartCard läuft in einem anderen Receiver, wenn du sie von Sky umtauschen lässt.

    An sonsten mal machen, was der Receiver vorschlägt: Die Empfangsanlage (SAT/Kabel) mal prüfen - vielleicht ist die Schüssel schlecht ausgerichtet oder die Kabelanlage falsch eingestellt.
    Sehr wahrscheinlich fehlen dir dann auch noch andere Sender...
     
  10. maddin04

    maddin04 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsproblem Sky Bundesliga

    Aber kann das von heut auf morgen einfach so passieren??
     

Diese Seite empfehlen